Harry Potter, wie kamen die Dursley’s im ersten Teil von der insel?

5 Antworten

Sie haben bestimmt Vernon als Schlauchboot benutzt... Fett schwimmt ja bekanntlich oben :P.

Nein, spaß xD. Ich hab ein paar Ideen:

• Sie konnten um Hilfe winken oder rufen; da die Hütte nicht so weit vom Land entfernt war. (Hier der Buch Ausschnitt:)

"Draußen war es sehr kalt. Onkel Vernon wies hinaus aufs Meer, wo in der Ferne ein großer Felsen zu erkennen war. Auf diesem Felsen thronte die schäbigste kleine Hütte, die man sich vorstellen kann. Eins war sicher, einen Fernseher gab es dort nicht."

• Hagrid hat das Boot mit seinem Schirm, der ganz sicher kein Zauberstab ist, zurück geschickt.

(Das wurde halt einfach nicht erwähnt)

• der zahnlose boots Besitzer hat bemerkt, dass das Boot und das Auto noch dastehen und hat dann halt nachgeguckt.

• Hagrid hat ja erwähnt, das er "geflogen" ist. Vielleicht hat jemand dieses Flugobjekt wieder abgehohlt und hat dann die Dursleys entdeckt?

Woher ich das weiß:Hobby

Liebe/r namenlos0111!

Das hat Rowlin noch nicht erzählt.

Aber ich glaube , dass sie die Hafenwache angerufen haben.

Denn sie haben ja am Hafen ein Boot gemietet.

Die würde sie dann abholen und direkt ins Krankenhaus fahre.

(Wegen dem Vorfall miit Dudley)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

VG GreatGatsby

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
namenlos0111
Fragesteller

Das Buch spielt irgendwann in den 90ern oder so denke ich. Da gabs es kaum Handys und in der Hütte auf dem Felsen sicherlich auch kein Telefon ... und das ist ja mein Dilemma

GreatGatsby919  06.04.2020, 09:39

Ich glaube, sie haben bis zum Tag gewartet und ein Fischerboot kam vorbei.

Das hat sie einfach mitgenommen.

Ich nehme mal an, dass nach dem schlimmen Sturm in der Nacht jemand vom Festland zur Insel gefahren ist, um nach den Dursleys zu sehen. Ich schätze, die werden erzählen, dass das Boot sich beim Sturm von der Vertäung gelöst hat, oder so.

Ist zumindest die einzige halbwegs logische Erklärung die mir gerade einfällt, weil es Handys (genau wie du sagst) zu der Zeit ja noch nicht gab :D

Woher ich das weiß:Hobby

Nein Hagrid durfte ja da auch zaubern vielleicht kann er aparieren

Hagrid wird ja sicher auch irgendwie auf die Insel gekommen sein, also muss noch irgendwo ein Boot rumgelegen haben.

Eisbarchen  06.04.2020, 07:13

Hagrid ist dorthin geflogen. Im Buch steht explizit, dass kein zweites Boot vertäut ist :)

Axolotlfan33  28.09.2023, 20:58

Er ist vielleicht appariert