kann hagrid eigentlich zaubern? (harry potter)

15 Antworten

Hagrid? Ein Muggel? Wie kommst du denn da drauf?

Als Elfjähriger kommt Hagrid am 1. September 1940 nach Hogwarts und wird dem Haus Gryffindor zugeordnet. Sein Vater, den er sehr liebt, stirbt bereits während Hagrids zweitem Schuljahr.

Schon als Schüler ist Hagrid bekannt dafür, dass er gefährliche Monster liebt, umsorgt und großpäppelt. Als während seinem dritten Schuljahr ein unbekanntes Monster in Hogwarts umgeht und eine Schülerin ermordet wird, gerät Hagrid unter Verdacht. Sein zwei Jahre älterer Mitschüler Tom Riddle beschuldigt ihn, die legendäre Kammer des Schreckens geöffnet und das dort eingesperrte menschentötende Monster freigelassen zu haben. Um den Mord an der Schülerin rasch aufzuklären, wird Hagrid verurteilt und sein Zauberstab wird zerbrochen. Die Bruchstücke bewahrt er allerdings auf und kann sie in einen rosa Regenschirm manchmal heimlich zum Zaubern benutzen.

Hagrid wird von dem damaligen Schulleiter Armando Dippet von der Schule gewiesen. Einzig sein Verwandlungslehrer Albus Dumbledore glaubt an seine Unschuld und kann wenigstens erwirken, dass Hagrid als Wildhütergehilfe bei Mr Ogg in Hogwarts bleiben darf. Später wird er dessen Nachfolger als Wildhüter und Hüter der Schlüssel von Hogwarts. Im Umgang mit gefährlichen magischen Tierwesen ist er einfühlsam und kundig.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Rubeus_Hagrid

zu 100 % versteht man die HP-Filme nur, wenn man die Bücher gelesen hat.

SuperNilsXD  26.06.2013, 19:09

Ich bin bei deinem letzten Satz ganz deiner Meinung! Ich hab jetzt die ganzen Harry Potter Romane durchgelesen und den 1 und 5 Film gesehen. Ich fand es traurig dass nicht alles aus dem Buch auch im Film vorkommt.....

Er kann es, darf aber nicht mehr. Das liegt daran, dass damals, als die Kammer des Schreckens zum ersten Mal geöffnet wurde, Hagrid die Schuld am Geschehen gegeben wurde, weil er Aragog aufzog. Tom Riddle hat es damals geschickt angestellt und die Schuld auf Hagrid geschoben. Als Folge wurde Hagrid von Hogwarts verwiesen und sein Zauberstab wurde zerbrochen - die Teile davon sind jetzt in seinem Regenschirm. Dumbledore hat Hagrid aber erlaubt, als Wildhüter in Hogwarts zu bleiben.

HalliHallo agroblond, natürlich kann Hagrid zaubern. Als er Harry Potter im ersten Band abgeholt hat, hat er z.B. Duddley einen Schweineschwanz gezaubert und ein Feuer im Kamin angezündet, in der Winkegasse hat er die Mauer angetippt... Er hat aber ein Zauberverbot bekommen, als er damals von der Schule geflogen ist. Lg, invisible16. Ps: schau mal hier: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Rubeus_Hagrid

Hagrid wurde aus Hogwarts ausgeschlossen, dabei wurde ihm auch sein Zauberstab entwendet allerdings kann er leichte Dinge mit seinem Rosanen Regenschirm zaubern, aber so richtig zaubern und hält dann auch kämpfen, nein das kann er nicht mit zaubern da er dafür auch einfach zu kurz in Hogwarts war.

Klar kann er das! Im ersten Film zaubert er, er macht Dudley schöner und später glaube ich auch nochmal. :)