Harry Potter - Hagrid

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurden aber nicht nur mit Spezialeffekten gearbeitet. Aufnahmen, wo man z.B Harry sieht aber Hagrid von hinten wird der Wrestler Martin Bayfield, der 2,5 Meter groß ist, als Hagrid Double verkleidet. Bei der Szene in der Hagrid Malfoy nach dem Hippogreifangriff in der Gefangene von Askaban wegträgt wird ein Puppe von Malfoy eingesetzt, die kleiner ist wie er aber täuschend echt. Sogar die Mutter von Tom Felton hat sich erschrocken als sie am Set die Puppe liegen sah, denn sie dachte echt es wäre ihr Sohn.

Quelle: Buch Harry Potter, Der große Filmzauber

VG: bvb09man1

Robbie Coltrane, der Hagrid spielt, ist "nur" 1,85 m, aber heutzutage ist mit Spezialeffekten, die am Computer eingefügt werden, fast alles zu machen.

Nichts von alldem! Der Schauspieler ist zwar recht groß (1,85m), aber kein Riese wie im Film.

http://www.harrypotter-xperts.de/actors?id=17

Im Film wurde mit Spezialeffekten gearbeitet, damit er hünenhaft aussieht - nichts weiter!

LG

doch weiter ^^ ließ meine antwort ;)

Nein, der Schauspieler ist nicht so gross! Das ist ein specieal effect. Er heisst übrigens Robbie Coltrane

de.wikipedia.org/wiki/Robbie_Coltrane

schau mal hier nach!