Wie oft musste Hagrid die Wand antippen...?

3 Antworten

Im Buch: dreimal gegen den gleichen Stein.

“Drei nach oben...zwei zur Seite...“, murmelte er. „Gut, einen Schritt zurück, Harry.“ Mit der Spitze des Schirms klopfte er dreimal gegen die Mauer. Der Stein, auf dem er geklopft hatte, erzitterte...

Im Film: wenn ich mich recht erinnere, fünfmal auf verschiedene Steine (drei links, zwei rechts), die sich alle direkt beginnen zu bewegen.

Allerdings kenn ich die Bücher besser als die Filme, also falls ich falsch liege, darf man mich gerne verbessern :D

Woher ich das weiß:Hobby

Im Buch glaub ich 3 Mal, im Film waren es 5 Mal.