Seit welchem Jahr arbeitet Hagrid in Hogwarts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann Hagrid als Lehrer arbeitet, ist in den Romanen relativ klar; seit dem Beginn des Schuljahres 1993/94, nachdem Professor Kesselbrand in den Ruhestand gegangen ist.

Die Schüler hat er ja bereits vorher mit den Booten aus Hogsmead abgeholt; seit wann er genau diese Aufgabe übernimmt, kann ich leider nicht sagen.

In 1943 flog er aus Hogwarts und durfte danach auf Drängen des Verwandlungslehrers Albus Dumbledore als Gehilfe des Wildhüters in Hogwarts bleiben.

man weiß doch, dass er von der schule geflogen ist. was genau danach passiert ist, wird nicht weiter erklärt. man weiß nicht, ob er zu seinem vater zurück musste und dumbledore ihn zurück geholt hat, als er schulleiter wurde, oder ob er direkt als wildhüter anfangen durfte.

als lehrer arbeitete er ja erst, nachdem seine unschuld bewiesen wurde.

wie alt hagrid heute ist, lässt sich nicht sagen.

LordAlton  28.12.2020, 12:29

Naja, wenn man die Bücher liest, weiß man es schon.

Zu seinem Vater konnte er nicht, der war schon tot. Für den Rest siehe meine Antwort

Seine Mutter hat ihn und seinen Vater verlassen. Dann ist sein Vater gestorben und 1943 ist Hagrid von der Schule geflogen. Weil er niemanden hatte, zu dem er konnte, hat Dumbledore darauf bestanden, ihn als Gehilfe vom damaligen Wildhüter Mr. Ogg dazubehalten. Später wurde er sein Nachfolger. Dann hat er irgendwann (wann genau ist nicht bekannt) angefangen, die Erstklässler mit den Booten abzuholen. 1993 fängt er dann als Professor für Pflege magischer Geschöpfe an.

Folglich arbeitet er seit er 13 Jahre alt war in Hogwarts.

Hey!^^
Bei Harry war es ein Sonderfall.
Im dritten Jahr flog er von Hogwarts (sein drittes Jahr) und wurde von Dumbledore als Wildhpter angestellt.
Er ging nicht zu seinem Vater zurück,weil sein Vater schon tot war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung