Hermine Granger mit ihrer Hogwarts Schuluniform?

3 Antworten

Also ich denke mal, dass man selber entscheiden kann welchen Umhang (winter oder normal) man anzieht, ich manche frieren eben schneller und manche nicht. Sollte also jeder selber entscheiden.

genau das gleiche mit der Strumpfhose.

Es gibt denke ich einfach nur die Vorschrift: Hogwarts Umhang, Hemd+ Krawatte (manchmal noch Pullover drüber), und dann noch eine Hose/Rock, Kniestrümpfe oder Strumpfhose ist glaube ich auch wählbar oder man kann es weglassen

Außerhalb des unterrichts und den Veranstaltungen (begrüßungen oder so), darf man aber auch andere Sachen anziehen (Pullover, T shirts, Sachen vom Haus oder Muggelklamotten)

McGranger
Fragesteller

Das heißt es sit so wie ob man ein Hend oder Pullover oder Schtikjake von der Hogwarts Schuluniform anzeichen kann?

Darüber machst du dir Gedanken? Was die in einem Film, wann und wie tragen?

Das es die Umhänge nicht mehr gibt, würde ich als künstlichere Freiheit, in Absprache mit JKR, des Regisseurs sehen.

JK hat sich in Sachen Schuluniform an der englischen Realität gehalten.

Also schau dir die englischen Schuluniformen an, dann weißt du, was die Schüler da im Sommer und Winter tragen.

Und bitte lies die Bücher und halte dich bei deinen Fragen nicht an die Filme, die sind Schrott.

McGranger
Fragesteller

Ich werde die Bücher lesen und finde die Filme nicht Schrott ist nur meine Meinung.

Orothred23  03.07.2019, 08:00
@McGranger

Deine Meinung wird sich ändern, wenn du die Bücher gelesen hast.....

McGranger
Fragesteller
@Orothred23

Mal gucken weil ich Emma Watson mag und ich sie als Hermine Toll finde und die andern.

Orothred23  03.07.2019, 08:08
@McGranger

Und was hat das mit den Büchern zu tun? Da kommt Hermine auch vor :D

McGranger
Fragesteller
@Orothred23

Ich ich nach dem ich die Bücher gelesen habe nicht meine Meinung zu den Filnen andere.

Fubbelchen  03.07.2019, 08:12
@McGranger

Du wirst dich noch wundern .... denn die "dichterische Freiheiten", die sich die Regisseure der Filme so leisten, sind haarsträubend.....

Wer nur die Filme kennt, kennt Harry Potter nicht....

McGranger
Fragesteller
@Fubbelchen

Ok ich empfinde alle die das hier lessen die anderen Filme nd seiren mit den Harry Potter Schuspielern zugucken.

DreiBesen  03.07.2019, 08:17
@McGranger

Lesen kann dir persönlich nicht schaden! Dann kannst eventuell etwas mit Orthographie, Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau anfangen.

Jigajuga  03.07.2019, 17:47
@McGranger

Du hast nur den Film geschaut? Nicht die Bücher gelesen? Dann stell bitte nicht solche Fragen, die Antworten dazu findest du in den Büchern.

BarbiieShooter  03.07.2019, 08:17

Nein! die Filme sind kein Schrott..! ich habe die Bücher zwar nicht gelesen. Kenne es an sich aber zu gut.. erstmal ein Buch gelesen.. danach ist der Film schrecklich. Aber bei Harry potter werde ich erstmal bei den Filmen bleiben da es mich als Kind schon alles fasziniert hat wie sie es dar stellen und ich richtig in die welt eintauchen konnte.. im Gegensatz zu anderen Filmen finde ich das ganze Hokuspokus nämlich richtig gut gemacht. Da sind andere Filme mit ihrer Darstellung einfach grottig und man sieht direkt wie billig alles gemacht ist.. zumindest ist das mein Empfinden.

Fubbelchen  03.07.2019, 08:37
@BarbiieShooter

Es geht nicht um die schauspielerische Leistung sondern um die Umsetzung der Buchinhalte.

Die Filme 7 und 7.2 haben mit dem Buch praktisch nur noch die Protagonisten gemeinsam. Inhaltlich ist das siebte Buch (welches eigentlich der goldene Faden aller Bücher davor darstellt) nicht mehr vorhanden.

Oder weißt du, warum Harry im letzten Film im Wald und bei dem Kampf in Hogwarts (welcher im Buch ganz anders ist und die Aufklärung aller 6 Bücher davor darstellt) nicht gestorben ist ?

BarbiieShooter  03.07.2019, 08:41
@Fubbelchen

Was die Story betrifft, da hast du wohl recht. Ich bin einfach in diese fantasywelt verliebt und solange es noch Filme gibt, solange will ich sie genießen. Wenn ich schon allein an den Himmel in dem Speisesaal denke.. die Zeitungen oder das treppenhaus^^ darum geht es mir hauptsächlich.. ich will mir nicht die Magie versauen..

Fubbelchen  03.07.2019, 08:51
@BarbiieShooter

Ich hab lieber meine Magie im Kopf- meine Phantasie und in den Büchern wird alles so intensiv und detailgenau beschrieben, dass die Filme dagegen nur verlieren können.

BarbiieShooter  03.07.2019, 08:54
@Fubbelchen

Im Kopf hab ich an sich auch viel phantasie.. aber ich finde es eben cool auch mal "realistische" Bilder dazu zu haben. (Sofern man dazu realistisch sagen kann) aber ich verstehe was du meinst.

Jigajuga  03.07.2019, 17:56
@BarbiieShooter

Niemand der zuerst die Bücher gelesen hat und dann die Filme geschaut hat, wird sagen, dass die Filme GUT waren. Jetzt mal ernsthaft: Man KANN den Zusammenhang zwischen den einzelnen Szenen und Geschehnissen NICHT ERKENNEN wenn man nur die Filme schaut. BITTE, LIES DIE BÜCHER! Wenn du sie nicht lesen willst, dann halt dich wenigstens hier raus. Schreib besser mal nichts über Harry Potter im Internet, wenn du nur die Filme gesehen hast.

Jigajuga  03.07.2019, 18:06
@BarbiieShooter

Ach ja: Falls du nur die Schauspieler sehen willst und nicht die Geschichte von Harry Potter, dann geh auf Google tipp den Namen des Schauspielers oder der Schauspielerin ein und such dir ein schönes Foto aus, das du ausdrucken und an deine Wand hängen kannst.