Harry Potter Hogwarts Schülerinnen?

2 Antworten

Die Bücher beschreiben überhaupt keinen Rock für Mädchen. Da ist die Uniform schlichte schwarze Arbeitskleidung und einem schwarzen Spitzhut. Der Hut wird aber selten getragen. Es sind keine Markierungen oder Farben der Häuser dran, das ist alles eine Erfindung von den Filmen. Die Schüler tragen ihre eigenen Socken und Schuhe dazu.

Min den Filmen hat man einen Rock hinzugefügt, der etwa knielang ist, und den hat Hermine auch schon im 1. Film in der Zugszene an, bevor sie in Hogwarts ankommen. Wahrscheinlich bei Madam Malkin‘s in der Winkelgasse gekauft. Aber wie gesagt, das sind die Filme und die haben nicht so viel mit den Büchern zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut
McGranger
Fragesteller

Ich weiß folgendes"die Filme und die haben nicht so viel mit den Büchern zu tuhen. Meine Meinung: ich finde es gut das die Hogwarts Schuluniformen die Faben der Häuser haben und nicht wie in den Büchern ganz Schwarz sind.

ilovehermine  02.07.2019, 20:16
@McGranger

Ja, das kann jeder finden, wie er will :) Ich mag auch die Version mit den Farben der Häuser.

McGranger
Fragesteller
@ilovehermine

Welche Farben haben die Krawatten in den Büchern? Wahl im ersten Harry Potter Teil haben alle Erstklässler sie ihre Einschulung haben haben schwarze Krawatten.

ilovehermine  02.07.2019, 20:41
@McGranger

In den Büchern sind nie Krawatten erwähnt, soweit ich weiß... Ich erinnere mich, dass manche im 4. Band beim Fertigmachen für den Ball totale Probleme mit der Krawatte hatten. Das heißt wohl, dass sie in Rowlings Vorstellung keine tragen.

McGranger
Fragesteller
@ilovehermine

Okay interessant hört sich interessant an nur bitte nicht weiter Inhalte mir schreiben ich habe nämlich die Reihe noch nicht durch und bin noch beim ersten am Anfang aber keine Sorge ich sehe es als sowas wie ein Trailer fürs Buch.

McGranger
Fragesteller
@ilovehermine

Danke macht nichts lass mich raten im Buch zu Harry Potter und der gefangene von Askaban wird nicht beschrieben das im Winter wo harry laut meiner Erinnerung nicht mit nach Hogsmead darf weil seine Tante und Onkel das Formular nicht unterschrieben habe (Film). Wird dann nicht beschrieben das Hermine in dieser Szene wie im Film ihren braunen Rock trägt?

ilovehermine  02.07.2019, 20:48
@McGranger

So genau kann ich mich nicht erinnern, aber wenn du die Bücher noch liest, dann kommt die Stelle ja noch, also einfach lesen und abwarten. ^^

Also bei dem filmen zumindest haben die Mädchen grundsätzlich Röcke. Nur bei der Freizeitkleidung gibt's halt alles mögliche. Besonders zu sehen in Teil 3 bei allen kids.