Wie heißt die Welt von Harry Potter?

5 Antworten

Das ist einfach die ganz normale Welt. Die ganzen Gebäude, die von Hexen und Zauberern benutzt werden, und auch die ganzen Tierwesen leben in der normalen Welt, werden aber durch Zauber vor den Muggeln versteckt.

Das ist keine eigenständige Welt, sondern einfach vor Muggeln mittels Zaubern verborgene Bereiche auf der Erde.

Das Krankenhaus St. Mungo ist zum Beispiel von außen als geschlossenes Kaufhaus in London getarnt, das seit Jahren angeblich renoviert wird, der Tropfende Kessel ist einfach für Muggel unsichtbar, das englische Zaubereiministerium liegt unterirdisch unter London und das wahrscheinlich in den schottischen Highlands liegende Hogwarts sieht für Muggel wie eine verfallene Burgruine aus.

Die Zauberer leben oft einfach in den beziehungsweise in der Nähe der auch von Muggeln bewohnten Städte (zum Beispiel die Weasleys und Lovegoods bei Ottery St. Catchpole und Bathilda Bagshot und Harry mit seinen Eltern bis zu deren Ermordung in Godric's Hollow, die beide auch von Muggeln bewohnt werden), aber auch in nur von Zauberern bewohnten Städten wie Hogsmeade bei Hogwarts.

Für die Geheimhaltung von Tier- und Zauberwesen gibt es sogar eine eigene Abteilung im Zaubereiministerium. Dafür verfügen die Zauberer auch über Zauber, die das Gedächtnis manipulieren, falls doch mal ein Muggel etwas sieht, was er nicht sehen sollte.

Es gibt zwar den Begriff Zaubererwelt, aber damit ist nur die von der der Muggel ziemlich abgeschottete Gesellschaft der Zauberer gemeint. Entsprechend ist eine alternative Bezeichnung dafür auch magische Gemeinschaft.

Woher ich das weiß:Hobby
Janeko85  09.09.2020, 22:41
die Bücher kenne ich nicht.

Das ist schade, denn da wird so einiges besser erklärt als in den Filmen.

Die hat keinen direkten Namen. Man spricht da einfach von der "magischen" oder "Zaubererwelt".

Diese Welt existiert aber auch in der Welt der Nichtmagier. Ist quasi die gleiche.

Gleis 9 3/4 ist nur ein geheimer Zugang zu einem versteckten Bahngleis.

Hogwarts kann man theoretisch auch mit dem normalen Auto erreichen, wobei das Schloss verzaubert ist und für Muggel wie eine Ruine aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

Es wird im Allgemeinen von der "magischen Welt" gesprochen, die vor den Muggeln weitestgehend geheim gehalten wird. Nur den Zauberern sind die Eingänge bekannt, wie zum Beispiel an der Winkelgasse. Muggel sehen dort nichts.

Sozusagen die normale Welt, in der wir leben. Nur mit verborgener Magie, von der wir Muggel halt nichts wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.