Harry Potter - Wie kommen die Erstklässler nach Hogwarts?

2 Antworten

Die Erstklässler kommen mit den Booten über den Schwarzen See nach Hogwarts. Sie fahren durch einen Efeuvorhang ins Bootshaus und von dort aus gehen sie dann viele Treppen hinauf zur Eingangshalle.

Die Zweit- bis Siebtklässer hingegen gehen zur Straße vonn Hogsmeade, wo die Kutschen warten. Diese Kutschen werden von den Thestralen gezogen (sekelettähnliche schwarze Pferde mit lederartigen Flügeln). Thestrale kann man jedoch nur sehen, wenn man „den Tod gesehen hat“ (bzw. Gesehen und akzeptiert hat). Die meisten Schüler wissen dies jedoch nicht und gehen davon aus, dass die Kutschen von selbst fahren.

Die Kutschen fahren die Straße von Hogsmeade hoch bis zur Schule vors Schlossportal. Damit sind sie bedeutend schneller als die Erstklässler mit den Boten und kommen so zuerst in der Großen Halle an :)

Ich hoffe, damit sind alle Fragen beantwortet - wenn nicht, einfach weiter fragen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Es ist ein See, kein Meer ;-)

Über den See fahren nur Erstklässler. Alle anderen Jahrgänge fahren mit Kutschen den Weg von Hogsmeade nach Hogwarts. Gezogen werden die Kutschen von Thestralen, die nur der sehen kann, der bereits einmal einen Menschen sterben gesehen hat - es gibt also keinen Zusammenhang mit der Klassenstufe.

Luna und Harry sehen die Tiere, weil sie beide schon jemanden sterben gesehen haben.