Wie sehen die Roben in Harry Potter wirklich aus?

3 Antworten

Das mit der Kleidung unter der Robe ist was schlecht gemacht was aber wohl daran lag das immer andere Regissure am Start waren und jeder was anderes machen wollte. Und man deswegen den Schülern auch ausserhalb der Freizeit ihre gewöhnliche Kleidung tragen durften.

Am Anfang mussten sie schwarze Umhänge haben, weil es zur Uniform gehört aber später wollte man für die Schülern auch eine Schuluniform geben wie es die Schüler aus vielen anderen Schulen gewohnt sind damit sie die zusammengehörigkeit besser zu erkennen sind und es auch besser aussieht.

Aber in den Büchern trugen sie früher vermutlich nichts darunter, ausser ihre Unterwäsche, denn als man im Denkarium in den Erinnerungen von Snape drin ist wo er von James gemobbt wurde, wurde er in die Luft gehoben und auch kopfüber gehangen und man sah seine Unterhose. Kann auch sein das andere schon Hosen darunter trugen oder das man es später zur Pflicht machte das man auch eine normale Uniform darunter tragen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

In den Filmen wird einiges falsch dargestellt und es gibt viele Fehler, leider. Sie sehen so aus wie du es beschrieben hast, wie im ersten Buch der Stein der Weisen als Harry die Liste bekam und mit Hagrid in die Winkelgasse zum Einkaufen ging.

Die Schüler können das vorher auch gar nicht kaufen wenn sie nicht wissen, in welches Haus sie eingeteilt werden. Daher nur die schwarzen Roben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen