Auf welcher Zauberschule in Harry Potter wärt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Uagadou schule für zauberei 38%
Durmstrang institut 23%
Castelobruxo 23%
Mahoutokoro 8%
Koldovstoretz 8%
Beauxbatons akademie 0%
Ilvermorny 0%
Spikeman197  03.03.2024, 23:55

Gibts die echt alle in der 'offiziellen' Zauberwelt, oder hast Du Dir die gerade ausgedacht?

Floutty
Fragesteller

Ja die sind alle offiziell von jk rowling

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Durmstrang institut

Puh, wirklich sehr schwierig. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Bei Uagadou mag ich, dass ein großer Fokus darauf liegt, zum Animagus zu werden. Und das es dort üblich ist ohne Zauberstab zu zaubern, finde ich auch klasse. Allerdings kann ich mit Astronomie und Alchemie, den anderen Schwerpunkten, wenig anfangen und die Hitze Afrikas wäre so gar nicht meins.

Bei Mahoutokoro gefällt mir, dass sie im Grunde auch die Grundschulzeit übernehmen und die Schule einen hervorragenden akademischen Ruf hat. Doch das Konzept mit den farbändernden Schuluniformen bereitet mir Bauchschmerzen. Zwar ist es eine coole Idee, doch das Basis-Rosa steht mir nicht und als lernschwache Schülerin fände ich es demütigend das jeder auf den ersten Blick meinen Notendurchschnitt an der Farbe meiner Uniform erkennen kann.

Bei Castelobruxo fasziniert mich die Lage im Regenwald und die Tempelartige Optik der Schule. Auch der Schwerpunkt Zooologie interessiert mich, Kräuterkunde hingegen weniger. Jedoch wären die Temperaturen auch nicht so schön und Brasilianer sind mir, vom Lebensgefühl her, zu extrovertiert.

Ilvermorny und Beauxbaton klingen beide Hogwarts sehr ähnlich, nur vermutlich in etwas "eleganterer" Landschaft / Architektur. Doch ich mag die Kälte und würde mich daher eventuell für Durmstrang entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Floutty
Fragesteller

Danke für die antwort

Castelobruxo

Oder Koldovstoretz, find die beide äußerlich sehr schön, ich hab zu jedem ein Foto rausgesucht:

Uagadou Schule für Zauberrei:

Bild zum Beitrag

Mahoutotororo:

Bild zum Beitrag

Beauxbatons Akademie:

Bild zum Beitrag

Durmstrang Institut:

Bild zum Beitrag

Castelobruxo:

Bild zum Beitrag

Ilvermorny:

Bild zum Beitrag

Koldovstoretz:

Bild zum Beitrag

Nur nach den Fotos bewertet finde ich vom Vibe und Aussehen her Castelobruxo am besten.

LG

 - (Harry Potter, Hogwarts, Durmstrang)  - (Harry Potter, Hogwarts, Durmstrang)  - (Harry Potter, Hogwarts, Durmstrang)  - (Harry Potter, Hogwarts, Durmstrang)  - (Harry Potter, Hogwarts, Durmstrang)  - (Harry Potter, Hogwarts, Durmstrang)  - (Harry Potter, Hogwarts, Durmstrang)
Floutty
Fragesteller

Danke für die antwort