Zauberer Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenne die Hauptfigur Hermeline Hotter und mach eine Parodie daraus ... Die kleine Hermeline gerät aufgrund ihrer Neigung zu emotionalem und triebhaftem Verhalten immer wieder in den ulkigsten Schlamassel. Aber ihre beiden besten Freunde Roy (eine gewitzte, junge schottische Hühnendame, die mit ihrem Zauberstab Schwertspiele vollzieht und ständig was von einer Dunklen Seite der Macht faselt) und Garry (ein etwas unterbelichteter Gestaltwandler, der ständig unkontrolliert sein Geschlecht wechselt: mal Junge, mal Mädchen - leider stets zur falschen Zeit...) helfen ihr dabei immer heraus. Am Ende der Geschichte stellt sich heraus, dass es keine "Dunkle Seite" gibt und dass die vielen Geschichten von einem ominösen düsteren Dunklen Lord nur Märchen sind, die sich Schüler vor 100 Jahren ausgedacht haben, nachdem sie festgestellt hatten, dass es gar keine echte Magie gibt und sie sich auf ihrer Zauberschule fast zu Tode langweilten...

Stelle dir am Anfang folgende Fragen

  • Was kann Magie
  • Was kann sie nicht
  • Woher nehmen Anwender die Magie
  • Worin liegen die Gefahren

Dann überlege, welche Gruppen sinnig zusammen unterrichtet werden können. Gibt es große Klassen, oder eher ein Mentorensystem, in dem einzelne Meister kleine Gruppen oder einzelne Studenten unterrichten. Was müssen die Schüler noch wissen, außer dem Umgang mit Magie? Wie wirkt sich die (Exixtenz von) Magie auf die restliche Welt aus?

Willst du Referenzen aus der Folklore einbauen, die der Leser ggf wiedererkennt? ZB die Gefährlichkeit von Eisen, oder "Jungfrau, Mutter und Alte"? Gibt es Unterschiede zwischen "männlicher" und "weiblicher" Magie? Bzw der Alchemie und "Naturmagie"?

Wenn du diese Grenzen gezogen hast, musst du dein Schulsystem "nur noch" darum herum aufbauen. Alles steht und fällt mit den Regeln, die in deiner Welt herrschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich habe auch Mal eine Geschichte geschrieben, wo ich gerade ein Buch durchgesuchtet habe. Da war es auch gar nicht so einfach. Du kannst ja schon generell Namen nehmen, die aus dem Harry Potter Universum sind. Nur dürften die wahrscheinlich ungern die selbe Position haben. Das würde dann doch wieder daran erinnern. Lass dir dabei einfach Zeit. Irgendwann kommt dann der Tag X wo dir dann eine Idee kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buecherwurm2605  03.11.2023, 09:47

Ich sehe das genauso schreibe ein eigenes Buch und wenn man eine Blockade hat macht es irgendwann plötzlich klick und du weißt plötzlich was zu tun ist