Zauberschule in Deutschland (Harry Potter)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie JKR auf Pottermore veröffentlicht hat,gibt es Weltweit  mindestens elf Zauberschulen.Informationen sind bislang zu sieben Schulen verfügbar: Mahoutokoro (Japan), Uagadou(Uganda), Castelobruxo (Brasilien), Beauxbatons und Durmstrang und natürlich Hogwarts. Der Name der amerikanischen Schule Ilvermorny wurde ebenfalls bekannt gegeben.

Ob es in Deutschland eine Schule gibt,ist leider bisher nicht bekannt.

https://www.pottermore.com/collection/wizarding-schools

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woelfin1
01.04.2017, 12:05

Danke für das Sternchen ;)

0

Soweit ich das verstehe hat nicht jedes Land eine Zauberschule. Auf Pottermore wurde mal gesagt das es weltweit 11 größere Zauberschulen gibt. Kleinere Zauberschulen sind namentlich nicht bekannt und halten sich meistens auch nicht lange. Und in Europa gibt es soweit bekannt, wohl nur die drei Schulen Hogwarts, Beauxbaton und Durmstrang. 

In die französische Schule Beauxbaton gehen z.B. neben den Franzosen auch Schüler aus Spanien, Portugal, Niederlande und Belgien. Und nach Durmstrang gehen vor allem alle Schüler aus den Osteuropäischen Gebieten. 

Aber ich glaub egal in welchem Land man wohnt, man kann sich frei entscheiden in welche Schule man gehen will. Es wird in den Büchern ja auch erwähnt, das englische Schüler sich gegen Hogwarts entscheiden können. Draco Malfoy meinte doch, sein Vater habe überlegt ihn nach Durmstrang zu schicken, und sie haben es nur nicht gemacht weil es Dracos Mutter zu weit weg war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finanzministerium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?