Harry Potter Hogwarts Schuluniformen?

2 Antworten

Hallo.

Dass die Schüler ständig Muggel- bzw. Freizeitkleidung tragen würden, ist eine Erfindung der Filme.
In den Romanen gibt es mehr als genug Hinweise, dass die Schüler auch nach dem Unterricht hauptsächlich ihre Schuluniformen tragen.

Eine Ausnahme bilden die Ferien. Ron trägt in Stein der Weisen bspw. seinen kastanienbraunen Weasley-Pullover.

Schüler dürfen in Hogwarts nach dem Unterricht eigene Kleidung tragen. Das gilt auch für die Ferien. Während des Unterrichts und in der Großen Halle ist die Schuluniform Pflicht.