Dein Zauberstab als Hexe / Zauberer?

3 Antworten

Einer, den man zusammenschieben kann, damit er in die Handtasche passt. Und mit einer LED, damit ich ihn in der Handtasche wiederfinde, bevor mich ein Dementor findet.

Loka95
Fragesteller

😂😂

Phönixfeder und Weißdornholz. Achtdreiviertel Zoll, dünn und geschmeidig. Oder Neuneinhalb Zoll, elastisch. Ahorn und Einhornhaar. Aber auch Zehneinviertel Zoll, ziemlich dick. Weißbuche und Drachenherzfaser. Würde mir zugemutet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Pegasushaar leider nicht im Angebot ist ... wahrscheinlich Einhornschwanzhaar in einem Weißdornholz. Ob allerdings ich den Stab beherrsche oder der Stab mich ... keine Ahnung! 🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989