Wie kann flohen funktionieren (Harry Potter)?

3 Antworten

Nun ich kann davon nichts beweisen, das sind alles nur Theorien, ich weiß nicht mal ob sich J.K. Rowling überhaupt selbst dazu Gedanken gemacht hat.

Wie steigt man in einen Kamin ein / aus, ohne sich den Kopf zu zerdeppern? Hüpft man in der Hocke rein und raus?

Man könnte ja auch reinklettern oder rutschen und am Endpunkt in der Hocke oder sitzend rauskommen.

Wie stellt man sich auf das Kaminholz, ohne sich was zu brechen, sich einzusauen oder versehentlich glühende Holzstücke ins Zimmer zu kicken?

Das Kaminholz wird durch Magie geschützt, du verbrennst dich nicht, wirst nicht schmutzig und der Kamin hat eine eigene Magiemauer, die einzig lebende Organismen durchlässt.

Was passiert, wenn man grade in den Kamin steigt, während jemand seinen Kopf durch die Flohverbindung streckt?

Eine Verschmelzung? Da gibt es ja einige tolle Theorien betreffend Teleportation/Warp. Womöglich verliert auch jene Person die reinsteigt die betreffenden Körperteile. Könnte auch sein, dass Magie vor so einem Vorfall warnt und schützt.

Wie verhindert man das Leute einen bespannen oder einfach einbrechen können, man aber dennoch den Kamin fürs flohen nutzen kann?

Natürlich mit einem Magiesystem, einer magischen Alarmanlage. Lässt sich natürlich auch einbrechen, aber nur mit größerer Mühe, je nach Stärke der Sicherheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
Loka95
Fragesteller

Danke, so eine Antwort hab ich mir erhofft :)

Wie steigt man in einen Kamin ein / aus, ohne sich den Kopf zu zerdeppern? Hüpft man in der Hocke rein und raus?

Ja ich würde sagen in die Hocke gehen und das es halt nur bei geeigneten Kaminen geht, sicher eignet sich nicht jeder Kamin dafür. Du steigst ja auch ins Auto ein und ziehst vorher den Kopf ein oder gehst in eine andere Position. 😉 Wenn du im Kamin bist, kannst du ja wieder aufstehen, der ist ja oben offen bis zum Dach. Und soweit ich mich erinnere müssen die Kamine auch ans Flohnetzwerk angeschlossen werden. Also wird es bestimmt eine Prüfung des Ministeriums geben, welche sich eignen.

Wie stellt man sich auf das Kaminholz, ohne sich was zu brechen, sich einzusauen oder versehentlich glühende Holzstücke ins Zimmer zu kicken?

Das wird wohl das Flohpulver sein, welches dann z.B. die Glut oder das Feuer neutralisiert, so dass es nicht mehr heiß ist und man sich nicht verbrennen kann. Das man sich nichts bricht, da muss man halt aufpassen oder das Flohpulver hebt die Gegenstände auf, so dass man wie bei einem Geist, durch das Holz treten kann und nur auf dem Kaminboden steht.

Was passiert, wenn man grade in den Kamin steigt, während jemand seinen Kopf durch die Flohverbindung streckt?

z.B. Sirius Black hatte sich doch mit Harry unterhalten als er im Kamin im Gemeinschaftsraum war, würde man zur gleichen Zeit einsteigen, würde man ihn entweder verletzten oder der Kopf ist in dem Moment wie durchsichtig, wie schon einmal erwähnt, dass man quasi wie bei einem Geist hindurchgehen kann. Erst wenn der Vorgang abgeschlossen ist, also z.B. bei einer Reise, wird alles wieder physisch. Und ich denke das wenn der Kamin mit Flohpulver schon blockiert ist, dass kein anderer auftauchen kann. So wie eine Telefonleitung die dann besetzt ist wenn man telefoniert.

Wie verhindert man das Leute einen bespannen oder einfach einbrechen können, man aber dennoch den Kamin fürs flohen nutzen kann?

Hmm, ich glaube das man das blockieren könnte durch einen Zauber oder ähnliches. Kann auch sein das jeder private Kamin einen bestimmten Namen oder Passwort hat, also das es nicht reicht wenn man z.B. sagt "Wesleys Fuchsbau" Somit könnten nur Personen dahinreisen, die es kennen. Wobei auch einiges darauf hinweist das die Kamine immer bereist werden können. Harry Potter landete in der Nokturngasse bei Borgin und Burkes als er den Namen Winkelgasse nicht deutlich ausgesprochen hat. Vielleicht ist es auch das Risiko was man eingehen muss, wenn man sich dafür entscheidet, seinen Kamin ans Flohnetzwerk anzuschließen. Das man mit dieser Gefahr leben muss. Möglich auch das nicht alle Kamine miteinander verbunden sind im Flohnetzwerk, vielleicht können die Personen auswählen mit welchen Kaminen sie eine Verbindung wollen und mit welchen nicht.

Deine Fragen haben wiederum 1000 neue Fragen eröffnet 😂👍

Loka95
Fragesteller

Sehr interessante und gute Gedanken, vielen Dank für deine Antwort :)

Das mit dem Kopf wird sogar erklärt. Er erscheint dann bei dem anderen & die können "skypen", bis er ihn wieder rauszieht.

Loka95
Fragesteller

Das meinte ich nicht :)