Was muss man als richtiger Harry Potter Fan wissen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte zumindest alle Bücher gelesen haben, das reicht mMn.

Es gibt übrigens kein Gesetz war vorschreibt, ab wann man ein Harry Potter Fan ist.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

so viel eben, bis du dich als Harry Potter Fan bezeichnest. Ich finde es gibt auch noch einen Unterschied zwischen Harry Potter Fan und Potterhead. Meiner Meinung nach, ist ein Harry Potter Fan einer, der sich gerne mit Harry Potter beschäftigt, aber HP keinen grossen Einfluss auf den Alltag hat. Ich finde man kann auch schon nach dem ersten oder zweiten Buch das man gelesen hat ein Harry Potter Fan sein. Ein Potterhead hingegen ist für mich jemand, der mindestens die Bücher alle gelesen hat, wenn nicht sogar alle Bücher gelesen und alle Filme geschaut... Ein Potterhead beschäftigt sich aus meiner Sicht JEDEN aber wirklich JEDEN Tag mit Harry Potter und es bedeutet einem einfach extrem viel.

Das alles ist aber nur meine persönliche Meinung und ist nirgends so vorgeschrieben.

Einfach nur die Bücher eigentlich und vielleicht die Filme. Du kannst natürlich paar Zaubersprüche auch noch lernen.

Und du solltest schon wissen, welches Haus du bist, Also einen test machen (den alten pottermore test oder den auf Wizarding world die anderen sind wirklich schlecht teilweise)

Ich bin auch Harry Potter fan und liebe coldmirror. Ist kein muss aber viele Harry Potter fans kennen sie zumindest oder ihre Parodien

Ich fibde man muss nicht viel wissen um Harry Potter Fan zu sein sindern man ist ein Potterhead sobald man sich wnscht Hogwarts gäbs es wirrklich!! Aber so das wichtigste ist halt einfach Harry Potter ist der einzige Zauberer der Avada-Kedavra überlebt hat, und dadurch will Voldmort Harry umbringen aber es gibt noch vieeele genau so wicgtige Fakten die ich jz nicht alle aufzählen kann❤

Dafür gibt es keine Definition.

Würde mal sagen die Filme gesehen und die Bücher gelesen zu haben ist schon mal von Vorteil