Harry Potter oder Marvel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Harry Potter 54%
Marvel 29%
Beides (kann mich nicht entscheiden) 17%

5 Antworten

Beides (kann mich nicht entscheiden)

Ich finde beides großartig. Harry Potter ist gerade auserzählt und geht nur mit den Phantastischen Tierwesen Filme weiter wohingegen Marvel immer noch aktuell ist und immer mehr neue Filme/Serien kommen, daher ist für manche leute das Marvel Universum wichtiger/Interssanter als HP, da es dort kaum weitergeht man aber schon neues sehen/lesen würde, wenn es kommen würde.

Harry Potter hat seine magische Welt und es war schön in sie einzutauchen und mitzuerleben wie ein "normaler" Junge in die Welt des magischen kam, dort vieles lernte und viele Freunde fand und sie alle gemeinsam gegen böse Zauberer kämpften. Und durch die Phantastischen Tierwesen, lernt man viele neue Charaktere und magische Geschöpfe kennen und erfährt manches was vor Harry Potter passierte.

Das Marvel Universum ist schon riesig und wird mit jedem Film/Serie immer größer. Es ist auch dort schön mitzubekommen wie viele verschiedene Charaktere einzeln stark sind und man sieht was sie alles machen können, wenn sie sich zusammen tun.

Woher ich das weiß:Hobby
lou0608
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort 😁

Harry Potter

Ich mag Harry Potter lieber, es ist einfach eine richtig gut gemachte Welt, bei der die Magie sehr glaubhaft integriert ist.

Marvel und die Superhelden sind mir persönlich zu unrealistisch und man kann sich da nicht so richtig reinträumen oder reinversetzen.

lou0608
Fragesteller

Ja, da hast du recht. Danke für deine Antwort 😁

Harry Potter

Also Marvel fand ich jetzt noch nie so cool.

Aber Harry Potter, sorry aber für mich kommt da kein Buch Ran.🧙‍♂️

Das Harry Potter Universum ist so detailliert so schön und " zauberhaft" ich liebe es einfach.

Ich kann für Stunden in die HP Bücher versinken ich kann sie 10 Mal lesen auch wenn meine Familie Mal wieder komplett genervt ist weil ich schon wieder HP kucken/ hören will😅.🧙‍♂️⚡

LG

Hermine 527,🙃

Woher ich das weiß:Hobby
Harry Potter

Bei Marvel solltest du nicht nur die Filme, sondern auch die Comics lesen.
Ich bin sehr froh, das sie beim Staffelfinale endlich das Multiversum entstehen ließen.
Denn gerade das Miltiversum macht Marvel so reißvoll.

Aber so sehr ich Marvel auch mag, an die Harry Potter Bücher und die ganze Wizzarding World reicht es nicht ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Von Marvel gibt es laufend neue Filme (dieses Jahr sind es allein vier: Black Widow, Shang-Chi, Eternals, Spiderman: No way home).

Aus dem Potter-Universum gibt es erst nächstes Jahr den dritten Teil von 'Phantastische Tierwesen'.