Was muss man als richtiger Harry Potter Fan wissen??

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Louis578!

Wenn du die Harry Potter Bücher gelesen hast, gehst du (bei mir) da schon 100% als echter Potterhead durch. Wenn du noch andere coole Fakten erfahren möchtest, kann ich diesen Youtube-Kanal empfehlen! https://www.youtube.com/channel/UCB3YIeai6Op7k3LA-BvsrgQ (dagilp_Ibh)

Lg NillyGranger

Woher ich das weiß:Hobby – ich mag Harry Potter
Lisapony  18.01.2023, 20:03

Ich finde sowas doof Mann darf richtiger Harry Potter Fan sein wann immer mann möchte!

Es gibt eine Trivial pursuit Edition von Harry Potter, wenn du da jede Frage beantworten kannst, dann bist du ein richtiger Fan. Die Fragen beziehen sich sowohl auf die Filme als auch auf die Bücher.

Habe die Ausgabe selber und kenne alle Bücher und Filme von Harry Potter in und aus wendig und kann trotzdem nicht alle Fragen beantworten...

DavidScamander  28.02.2021, 10:18

Ich kann fast alle Fragen beantworten. Mir entfallen nur manchmal unwichtige Namen.

blitzpfote934  19.04.2021, 16:42

ja ich hatte auch so einer gemacht. Da kam zum Beispiel eine Frage, wie viele Teile vom Hörbuch es gibt oder wie viele Seiten ein Buch genau hat... Solche Fragen wusste ich nicht

Naja eigentlich wenn man alle Bücher gelesen hat und Vieleicht auch 1 oder 2 Filme geschaut hat geht man da schon durch gut wäre es wenn du Vieleicht ein paar Zaubersprüche könntes aber das ist Ansichtssache 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst gar nichts tuen um ein richtiger Fan von egal was auch immer zu sein. Hauptsache du begeistert dich dafür und lebst es einfach aus. Allgemein bekommt man sowieso nach einer gewissen Zeit fast alles raus. Wenn du dich für etwas begeisterst tust du eigentlich von alleine dich darüber informieren und dich mit dem Thema auseinandersetzen. Mach dir wirklich keinen Druck. Ich bin auch großer Potterhead und das schon lange fange aber erst seid einer Woche überhaupt an die Bücher zu lesen da mir die Filme einfach davor gezeigt worden sind und ich allgemein eher ein Fanfiction leser bin.😉❤️

so viel eben, bis du dich als Harry Potter Fan bezeichnest. Ich finde es gibt auch noch einen Unterschied zwischen Harry Potter Fan und Potterhead. Meiner Meinung nach, ist ein Harry Potter Fan einer, der sich gerne mit Harry Potter beschäftigt, aber HP keinen grossen Einfluss auf den Alltag hat. Ich finde man kann auch schon nach dem ersten oder zweiten Buch das man gelesen hat ein Harry Potter Fan sein. Ein Potterhead hingegen ist für mich jemand, der mindestens die Bücher alle gelesen hat, wenn nicht sogar alle Bücher gelesen und alle Filme geschaut... Ein Potterhead beschäftigt sich aus meiner Sicht JEDEN aber wirklich JEDEN Tag mit Harry Potter und es bedeutet einem einfach extrem viel.

Das alles ist aber nur meine persönliche Meinung und ist nirgends so vorgeschrieben.