Ist Harry Potter und der Feuerkelch der schlechteste Film der Reihe?

11 Antworten

Das Buch her ist mit das beste der Reihe meiner Meinung nach.

Der Film hingegen ist mMn einer der schlechtesten. Das liegt vor allem da dran, dass Regisseur Mike Newell damals keine Ahnung von Harry Potter hatte und um biegen und brechen dem Film seine eigene ("lustige") Note geben wollte, da der Film zuvor (Askaban) schon düster war - Und das war ja gar nicht sein Stil...

Dieses Video erklärt das alles ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=k8ogfjOxTEU

Filme, Serien, Bücher, Comics, Musik, usw. sind Geschmackssache. Jeder Mensch hat dabei andere Vorlieben.

Ich persönlich bin aber ganz deiner Meinung. Subjektiv gesehen ist Harry Potter und der Feuerkelch für mich der schwächste HP Film. Dasselbe gilt für das Buch.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Ich finde es ist der Zweitbeste. Aber das ist Geschmackssache.

Ich finde eher den Teil "Harry Potter und der Orden des Phönix" am schlechtesten verfilmt. Das Buch zum Feuerkelch fand ich aber gut. Was mich beim Orden des Phönix´ aufgeregt hat, war dass das Buch ja relativ dick war und da mustte halt viel rausgeschnitten werden. Aber trotzdem hat für mich viel gefählt. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe die Wizarding World, kenn mich auch gut aus

Na ja, schlecht nicht. Aber etwas unuebersichtlich. Zu viel auf einen haufen. Mehr eines nach dem anderen waere besser gewesen. Die vorgaenger waren besser.