Mögt ihr Harry Potter, wenn ja warum und welche ähnlichen Filme gibt es?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 17%
Naja 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Harry Potter ist mein absoluter Lieblingsfilm und mein Lieblingsbuch😍😍

Ich mag die Story einfach und dass es über so viele Teile geht, also dass man quasi alle gucken muss damit der Filme/ die Filme enden. Da erst im Siebten Teil alles endet. Versteht man mich?😬 Ich stehe außerdem auf Fantasie Filme, ich kann ehrlich gesagt meine Begeisterung und Gründe nicht so richtig in Worte fassen. Sorry😬😊🙂

Die Geschichte ist so toll, ausgeprägt und toll geschrieben. Außerdem ist die Freundschaft und der Zusammenhalt schön anzusehen😍

ja, ich liiebe harry potter. einfach weil diese bücher (die ganze geschichte) so umfassend ist, so gut geschrieben und so viele fakten zu allem und jedem hat. harry potter ist meine kondheit und ich könnte nicht ohne leben. es hat wirklich ein grosser teil von mir ausgemacht. das erste mal hab ich ein buch vor jetzt etwa genau 6 jahren gelesen und jetzt lese ich immer wieder mal ein buch. Auch wenn ich manchmal mich grad nicht viel mit harry potter beschäftige, kann ich mich sofort in diese welt einfügen und es ist mir wirklich unglaublich wichtig, auch wenn es nur eine geschichte und nicht das „wahre“ leben ist.

Ja

Ich liebe Harry Potter, egal ob Buch oder Film!

Ich finde die Story einfach wahnsinnig umfangreich. Man kann sich einfach schnell in dieser Welt verlieren. <3

Ja

Ein ähnlicher Film wäre “Fantastische Tierwesen” und die darauf folgenden Teile.

Ich liebe Harry Potter. Aber nicht die Filme!

Die Filme sind nur eine (mal mehr, mal weniger) verzerrte Vorstellung der Filmemacher...

Das Original ist und bleib das Werk, das Rowling geschrieben hat: also die Bücher! Diese sind wesentlich logischer und durchdachter. Natürlich sind sie auch viel umfangreicher und viiiiel tiefgründiger!

Sie ergeben insgesamt ein rundes Gesamtbild, nicht wie bei den Filmen, wo ständig alles zurecht gebogen wird, damit es irgendwie auf eine Kinoleinwand passt 😅 zwar sind die Filme definitiv nicht schlecht, aber doch nichts im Vergleich ❤️ Rowling hat eben die Welt erschaffen. Und die Filme sind nur ein (wenn auch guter) Abklatsch.