Wer von euch ist Harry Potter Fan oder Harry Potter Hasser?

Das Ergebnis basiert auf 636 Abstimmungen

Harry Potter Fan 95%
Harry Potter Hasser 5%

74 Antworten

Von Experten kami1a, UserMod Light und adabei bestätigt
Harry Potter Fan

Die Welt, die J. K. Rowling erschaffen hat, ist einfach genial. Ich finde die Harry-Potter-Welt wirklich sehr gut. Ein echtes Jahrhundertwerk, das noch lange nachwirken wird.

Die Welt ist detailliert beschrieben, facettenreich, in einem gewissen Sinne sogar glaubhaft, unglaublich phantasievoll und regelrecht "magisch" im besten Sinne des Wortes. Es gibt so viele tolle Charaktere, die Geschichte hat einen tollen Spannungsbogen vom ersten bis letzten Band und alles ist in sich stimmig und kommt zu einem guten, sinnvollen Abschluss. Die Mischung aus moderner Welt und Zauberei ist absolut gelungen.

Die Filme sind so mittel, finde ich. Einerseits stört mich, dass sie nicht aus einem Guss sind und man spürt, wie unterschiedlich die Regisseure rangehen; man sieht so viele Unterschiede in Dekoration, Landschaft und Details von Hogwarts; viele Schlüsselszenen oder zumindest Lieblingsszenen und Beschreibungen aus den Büchern fehlen.

Die Filme haben keinen einzigen Oscar gewonnen und das nicht ganz zu unrecht. Die Tricktechnik war schon damals nicht auf Höhe der Zeit, nicht alle Schauspieler waren hochklassig, viele Möglichkeiten wurden einfach nicht genutzt und nicht immer springt der "magische Funken" so richtig über. Nicht alle Details sind stimmig und die Liebe zum Original fehlt mitunter. Dafür ist die Filmmusik zum Beispiel großartig und die Kinderschauspieler machen insgesamt einen sehr guten Job.

Die Bücher sind so viel detaillierter und tiefer und enthalten so viel mehr tolle Dialoge und Szenen. Ich bevorzuge die Bücher ganz stark. Es spricht aber nichts dagegen, ab und zu mal die Filme zu schauen. Schlecht sind sie ja nicht und viele der Schauspieler sind einen ans Herz gewachsen.

hermine211
Fragesteller

So geht es mir auch, du wirst auf jeden Fall einen Stern bekommen ;-)

Hermine903  09.10.2021, 16:21

Ich liebe Hermine Granger

HorseLover289  21.03.2022, 16:20

Ich liebe Harry Potter, ich finde es cool, da es eine Mischung aus Spannung, Freundschaft, Abenteuer, Angst und auch Liebe ist 🪄

Kajjo  21.03.2022, 17:15
@HorseLover289

Ja, Harry Potter hat alles, was solche Romane brauchen. Ich finde es auch toll.

Harry Potter Fan

Ich liebe diese Geschichte!!! Es ist einfach zu schön auch dir Charaktere sind total toll!! 👌🌼💕

LG TikaaniWhite🌼

#HERMINEISTCOOL!

hermine211
Fragesteller

das stimmt! :-)

Harry Potter Fan

Anfangs war ich Fan, so die ersten 3 Filme, aber dann wurde es immer düsterer. Als ob die Filme jetzt von Emos und Goths geschrieben werden..

Daher finde ich es inzwischen nichtmehr schlimm, wenn ich den neuesten H.P.-Film noch nicht gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter Fan

Also ich bin riesiger HARRY POTTER Fan und liebe alles was mit ihm zu tun hat. Die Buch Reihe habe ich schon 4 mal ganz durch gelesen und die Filme hab ich schon so oft gesehen das ich garnicht mehr weiß wie oft es war. Ich habe nur ein Problem 😔 keiner meiner Freunde mag Harry Potter richtig. Sie finden es halt ok und haben 1-2 Filme gesehen. Ich hätte einfach gerne einen Freund der genauso interessiert ist und es genauso mag wie ich. Wenn irgend jemand das selbe Problem hat oder trotzdem mit mir reden möchte schreibt es rein.

Moinwalker  02.04.2023, 18:51

Hatte ich ähnlich. In der Familie kennen wir es alle, wobei mein Bruder und meine Mutter mit mir am meisten Ahnung haben; eher mein Bruder und ich.
Aber in meiner AG (bin 17 einhalb) wüsste ich spontan keinen, der das Fandom nicht mag. 30 bis 40% von uns sind regelmäßige Fanficfion Leser.
Aber Ja, ich kenne das Gefühl, hatte es auch eine ganze Weile.

Antwort198  23.10.2023, 19:26

Ich würde mich gerne mit dir über Harry Potter unterhalten.

Harry Potter Fan

ICH BIN EIN RIESIGER POTTERHEAD!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH LIEBE DIE CHARAKTERE wie meine Geschwister und diese Art, die Liebe zu zeigen, wenn sie sich anschauen, diese Bewegungen, die sie ausführen, wenn sie mit Blickkontakt miteinander sprechen, diese Art, wie sie alles gemeinsam durchstehen, diese wahren Emotionen, dieses Wahre, dass die liebsten Personen sterben, diese Beständigkeit des lebendigen Bewusstseins, diese Art Markenzeichen, dass sie alle zusammengehören und zu etwas gehören, dass sie einfach, es ist einerseits fatal chaotisch wegen der Ereignisse mit der Magie, aber gleichzeitig auch total aufgeräumt, alles ist so vermischt, man kann irgendwie aus allem was lernen, es ist einfach mein absoluter, wahrhaftiger, unendlicher, nicht beschreiblicher Traum. Harry Potter, Du zeigst uns Deine Welt durch die Ungewissheit und bringst uns über turbulente, intensive Spuren. Vielen Dank für alles. Und Hermine Jean Granger ist übrigens mein Vorbild und ich glaube, auch mein höchstes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung