Lohnt es sich die Harry Potter Bücher zu lesen?

25 Antworten

Auf jeden Fall die Bücher lesen!! Ein echter Harry Potter Fan ist man erst wenn man das gemacht hat. Ich liebe sowohl Filme, als auch Bücher, und was sonst noch alles an der Harry-Potter-Welt dran ist, aber meiner Meinung nach sind die Filme eher eine zusammenfassende Zusatzillustration der Rahmenhandlung für diejenigen die die Bücher gelesen haben. In den Filmen werden eben viele Details weggelassen. Die Bücher zu lesen ist nicht nur eine wunderschöne Erfahrung, sondern fördert auch das Verständnis unterschiedlichster Handlungen und Beweggründe und gibt einfach noch ziemlich interessante Hintergrundinformation zu den Charakteren :)

Ja, die Bücher sind auf jeden Fall lesenswert. Dort sind so viele Fakten und Details die das HP-Universum noch besser machen und das fehlt bei den Filmen einfach.

Beispielsweise gibt es laut Buch eine ganze Küche voller Hauselfen, für die sich Hermine einsetzt und wo die Küche zu finden ist usw

Ich bin mit den Filmen aufgewachsen und hab jeden Teil gefühlte 1000mal geguckt, aber die Bücher sind echt sehr krass, wenn man die mit den Filmen vergleicht, sau viele Fakten, die nicht im Film vorhanden waren.

LIES.DIE.BÜCHER 😂 Sie sind meistens besser als die Filme und in den Filmen werden auch Sachen weggelassen 🙈

WithoutName852  02.03.2017, 19:25

"Meistens besser als die Filme"?

IMMER