An die Harry Potter Fans und alle die gerne lesen, wie wäre das als Geschenk?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja ist ein gutes Geschenk 71%
Nein ist unnötig 18%
Andere Meinung: 12%

9 Antworten

Ja ist ein gutes Geschenk

Allerdings nicht unbedingt zum Lesen, sondern bestenfalls zum Nachschlagen. Das Bild deutet nämlich darauf hin, dass es ein Taschenbuch ist - mit anderen Worten: die Bindung dürfte, wenn man es wirklich in dieser Ausgabe lesen will, eher früher als später "schlapp machen" - trotz des vermutlich verwendeten Dünndruck-Papiers. 3.600 Seiten sind einfach zu schwer für einen dünnen Taschenbuch-Einband.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Nein ist unnötig

Als Harry Potter-Fan und Bücherliebhaber könnte ein Buch, das alle sieben Teile der Harry Potter-Reihe in einem Band vereint, ein fantastisches Geschenk sein. Insbesondere, wenn es sich um eine limitierte oder spezielle Ausgabe handelt, könnte dieses Buch einen besonderen Sammlerwert haben.

Wenn die Person bereits die Einzelbände besitzt, könnte ein Sammelband eine einzigartige Ergänzung zu ihrer Sammlung sein. Das kompakte Format könnte auch praktisch sein und Platz sparen.

Zusätzlich dazu könnten Harry Potter-Themenprodukte, wie zum Beispiel die Harry Potter-Keycaps von Aiheystudio für Tastaturen, eine kreative und themenbezogene Ergänzung sein. Diese Keycaps könnten verschiedene Symbole und Elemente aus der Harry Potter-Welt repräsentieren und die Tastatur mit einer zauberhaften Note versehen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die persönlichen Vorlieben jedes Lesers unterschiedlich sind. Einige könnten die Idee eines umfassenden Sammelbands lieben, während andere möglicherweise die Einzelbände bevorzugen. Wenn du weißt, dass die Person bereits die Einzelbände hat, könnte ein Sammelband eine einzigartige Ergänzung zu ihrer Sammlung sein. Es könnte auch hilfreich sein, ihren Geschmack und ihre Vorlieben zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass das Geschenk gut ankommt.

Hoffentlich findest du dieses Geschenk für den Harry Potter-Fan in deinem Leben ansprechend!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Buch, Literatur, lesen)
Andere Meinung:

Ich bin bei sowas praktisch veranlagt: Ich hab alle 7 Bücher bei mir im Regal stehen, damit brauche ich keine Harry Potter Gesamtausgabe. So schön sie aussehen mag, das DIng kann ich mir nur ins Regal stellen und weiter nichts (ich lese ja nichtmal die Bücher, die ich da habe).

Andere würden das ggf. anders sehen. Anscheinend gibt es ja 'Hardcore-Fans' die sowas noch haben müssen oder Sammler, die es sich kaufen und dann in 10 Jahren teuer weiterverkaufen wollen, weil es eine begrenzte Auflage ist.

Ob ich mir allerdings sowas zu Weihnachten wünschen würde... nein, eindeutig nein. Meine Freude über ein Geschenk, das einfach nur im Regal schön aussieht, mir aber keinerlei praktischen Nutzen bringt und darüber hinaus noch viel Geld gekostet hat wäre vermutlich auch verhalten. Und das liegt nicht daran, dass das Harry Potter ist, ich würde auch bei der Witcher Reihe oder bei Anna Karenina nicht anders entscheiden (und das lese ich deutlich lieber).

Andere Meinung:

Es sieht sehr schön aus aber ist leider auch sehr schwer und, wenn man es lesen will muss man sehr vorsichtig sein, denn die Seiten sind sehr dünn und auch sehr empfindlich. Aber im Regal sieht es natürlich sehr schön aus.

Wenn man es auch lesen möchte kann man schöne, einzelne Sonderausgaben nehmen bzw. eben ein Set in der alle Bücher drin sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Ja ist ein gutes Geschenk

Das ist ein kleiner Traum den ich mir dieses Jahr erfüllen werde, wenn ich sowas geschenkt bekommen würde, wäre ich überaus dankbar

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw