Welchen Band von Harry Potter findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

3. Band 33%
5. Band 22%
1. Band 15%
4. Band 11%
6. Band 11%
7. Band 7%
2. Band 0%

11 Antworten

3. Band

Der dritte Band der Reihe finde ich insgesamt am besten. Er enthält einige gute Ideen und stellt gegenüber den beiden ersten Bänden schon eine Steigerung dar. Besonders gefällt mir Lupin und die Unterrichtsstunde mit dem Irrwicht. Aber ebenso andere Dinge.

Gut finde ich auch, dass im Vergleich mit den späteren Bänden noch der Schulalltag in Hogwarts mit Quidditch und vielen Geheimnissen ganz im Mittelpunkt steht. In den weiteren Bänden rückt dann der Kampf gegen den dunklen Lord stärker ins Zentrum des Geschehens.

Um die Zeit des dritten Bandes begann auch gerade die große Harry-Potter-Welle. Bei den späteren Bänden war die Reihe dann bereits weltberühmt und entsprechend groß die Erwartungen an sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1. Band

Hi,

ich finde den ersten Band am besten, weil da alles so neu und spannend ist. /(^_^)/

Woher ich das weiß:Hobby
6. Band

Ich finde diesen und den 5 Band am besten. Mir gefällt alles, doch vor allem das dort meine Lieblings Charaktere Remus und Tonks vorkommen. Und vor allem kommen sie dort auch zusammen. Auch wurde viel über Snape gesprochen den ich sehr interessant finde

1. Band

Alles neu, alles frisch und generell der unbeschwerteste Band der Serie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
1. Band

Weil alles neu ist, die Fantasiwelte entsteht. Außerdem finde ich gut,dass er, einiger Hinsichtauch tiefergehender ist,über sich selbst zu fragen

Oder , dass Menschen oft komplexer sind, als sie zunächst wirken( Hermine, Snape- amAnfang unbeliebt,dann gut, aberQuirell entpuppt sich alsböse)