Wie funktioniert dauerhafte Verzauberung von Objekten (Harry Potter)?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das es von der Macht des Zauberers oder der hexe abhängt oder es mehrere Zauber dieser Art gibt oder es vom Gegenstand abhängt die Heiligtümer des Todes sind ja auch dauerhaft verzaubert es gibt aber auch tarnumhänge die nur eine temporäre Wirkung haben ich denke eher das die meisten Gegenstände eine dauerhafte Wirkung haben es könnte auch sein das es eine Mischung aus allem ist

Denke es geht dabei um "Mehrfachverzaubererung". Soll heißen: mehrere Sprüche (ggf. verschiedene) nacheinader, die sich gegenseitig stützen und eventuell noch durch sowas wie "Schutzuaber" eine Art "Versigelung" erhalten...