Welchen Rumtreiber mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Remus Lupin 48%
Sirius Black 41%
James Potter 11%

17 Antworten

Sirius Black

ich kann mich schwer zwischen Lupin und Black entscheiden... mag beide

Aber der gute James fliegt wegen seinem Verhalten gegenüber Snape schonmal raus

Für Black habe ich mich jetzt entschieden, weil er für Harry eine sehr große Bedeutung als einzige beratende Bezugsperson gespielt hat und der Zuschauer so von ihm ein sehr positives Bild bekommen hat

und hier noch ein Joke auf Kosten von Sirius Namen: Sirius Black goes to the Dentist #shorts - YouTube

wolfstar10  24.11.2022, 13:18

Eigentlich haben alle 4 marauder snape gemobbt. Nicht nur james.

Remus Lupin

Remus ist eindeutig mein lieblings marauder dicht gefolgt von sirius und james. Eigentlich haben ja alle vier rumtreiber severus gemobbt und nicht nur james. Und lily hat sich für ihn entschieden weil sie ihn liebt. Und es war halt wirklich gemein von snape lily mudblood zu nennen. Also ich mag alle 4. Und snape auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Remus Lupin

Ich mag Remus am liebsten gefolgt von Sirius.
Von James bin ich hingegen kein Fan, von Moony und Tatze dafür umso mehr =)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
Remus Lupin

Lupin ist einfach einer meiner Lieblingscharaktere bei Harry Potter - im dritten Band fand ich ihn großartig!

MsTery2772  11.03.2022, 23:53

Ja, ich mag ihn auch. In Teil sieben, wo er Tonks sitzen gelassen hat, hat er viele Sympatie-Punkte verloren, aber in Teil drei war er mit einer der besten Charaktere.

James Potter

Ich liebe aie eingentlich alle sehr, und kann mich da nicht wirklich entscheiden, allerdings sehe ich immer öfter, dass James gehatet wird, wegen seines Verhaltens zu Snape oder weil die Leute finden, das Snape mehr zu Lily passen würde, und James sie nur "bekam" weil Snape und Lily einen schlimmen Streit hatten.

Es wurde meines Wissens nach nie erwähnt, dass Lily jemals seine Liebe erwiderte und ich bin ein großer Jily fan.

Aber nucht nur deshalb. Ich finde, dass James ein starker Charakter ist, welcher seinen Mut auch dadurch beweist, dass er ohne Zauberstab Voldemort entgegen tritt, um seiner Familie Zeit zu verschaffen, und sich somit für sie opferte.

Er hat Lily aufrichtig geliebt, was er auch dadurch zeigte, dass er, trotz der vielen abfuhren seitens Lily, immer weiter versucht hat und sich keine andere suchte.

Natürlich kann ich verstehen, dass man ihn wegen seines Verhaltens gegenüber Snape nicht mag, aber er war auch nur ein Mensch und jeder macht fehler. Im Nachhinein bereute er seine Taten ja auch, und wurde reifer.

Er ist ein meiner Meinung nach grundlos gehateter Charakter, obwohl er (wieder Subjektive Meinung) eigentlich echt sympathisch ist.

Ans1gar
Fragesteller

Finde ich auch!