Welcher Charakter aus Harry Potter mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Hermine Granger 31%
Newt Scamander 23%
Severus Snape 17%
Ginny Weasley 14%
Harry Potter 11%
Voldemort 3%
Albus Dumbledore 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ginny Weasley

Verstehe nicht so ganz, wieso so viele Snape mögen.

Klar, kann man sich vielleicht damit identifizieren, dass er der "Arme ist, der das Mädchen nicht bekommen hat" - aber ganz ehrlich?

  • Snape behandelt Harry schrecklich, weil er James' Sohn ist (er kann nichts dafür)
  • Snape hat dafür gesorgt, dass Lily stirbt, indem er die Prophezeiung an Voldemort weitergegeben hat
  • Snape tut nur "Gutes" weil er denkt, er müsse das wegen Lily, nicht weil es das Richtige ist
  • Dass er versucht, sich in seinen letzten Sekunden zu "rechtfertigen" macht es mMn auch auf keinen Fall gut.
  • Snape nennt seine beste Freundin eine Schlammblüterin. Das ist, als würde man als "Weißer" zur schwarzen Freundin "Du besch***ener Ni**er!!" sagen.
  • Vor allem ist es nicht so, dass Snape seine Unsympathie nur gespielt hat àla "Ich musste es tun Harry, um keinen Verdacht zu erregen. Eigentlich bin ich ein anderer Mensch!" - Nein, Snape ist zu 100% das Arschl**h, das er "spielt".

Ich denke, die meisten Leute finden Snape so toll, weil Alan Rickman ihn in den Filmen fantastisch gespielt hat. Aber an sich ist Snape ein ekelhafter Mensch, der eigentlich keinerlei gutwilligen Absichten hat.

MenaIcy  18.06.2020, 09:48

Ich stimme in den meisten Punkten leider zu

Nikki298  18.06.2020, 10:01

Ja, auch wenn am Schluss Harry rausfindet das er nur für Dumbledore gearbeitet hat, ändert das nichts daran Snape ihn die ganze Zeit schecht behandelt hat

Kartograf1  18.06.2020, 13:58

Ich stimme dir in allen Punkten zu snape zu

Severus Snape

Ich liebe ihn, mit allen anderen die da stehen (abgesehen von Harry) mit denen kann ich einfach nichts anfangen und mag sie nicht. Jedoch finde ich das Voldemort ein faszinierender Charakter ist.

Lg Yasmin❤🌺 (seit 10 Jahren ein Potterhead.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .
Newt Scamander

10. Bellatrix Lestrange

9. Remus Lupin

8. Luna Lovegood / Neville Longbottom

7. Sirius Black

6. Newt Scamander

5. Lily Potter

4. Harry Potter

3. Scorpius Malfoy

2. Hermione Granger

1. James Potter

Ich weiß, das ist eine seeehr ungewöhnliche Liste, pls don’t hate, it’s my opinion. Von denen, die in der Abstimmung waren, ist es im Moment Newt. Ein paar haben’s leider nicht in die Favourites geschafft *hust Tonks hust Zwillinge hust Marlene hust Draco hust* :)

TheScreenJunkie
Fragesteller

Stimmer dir bei jedem Punkt zu

Von den hier aufgelisteten mag ich Newt Scamander am meisten.

Sonst: Hagrid, Narcissa Malfoy, Luna und Fred & George!

verreisterNutzer  18.06.2020, 09:14

Ich habe Lupin vergessen! Der ist auch unter meinen Lieblingscharakteren.

Luna Lovegood

Sie ist voller selbstvertrauen, ist einfach sie selbst, schämt sich nicht dafür, ist nett, süß und hat schön einen an der klatsche. Wie kann man sie nicht lieben?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter