Harry Potter, wen mögt ihr NICHT?

Das Ergebnis basiert auf 137 Abstimmungen

Peter Pettigrew 66%
Belatrix 10%
Voldemort 7%
die Malfoys 6%
Die Dursleys 6%
Pansy Parkinson 4%
Vincent Crabbe und Gregory Goyle 2%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beantworte die Frage auf dem Handy, dementsprechend entschuldige ich mich dafür, nicht an der Umfrage teilnehmen zu können.

Also, mal ganz abgesehen von den typischen Hass-Charakteren (Umbridge und Co.): Das goldene Trio. Hermine ist dabei sogar noch okay. Manchmal nervt sie etwas, aber grundsätzlich sind ihre Bemühungen bewundernswert und sie ist eine gute Freundin. Im Gegenteil zu Harry: Er reagiert oft über, beschuldigt dabei immer die anderen und sieht seine eigenen Fehler nicht ein. Er versinkt in Selbstmitleid und erwartet Zuspruch von den Anderen. Ja, er hat sich das Ganze nicht ausgesucht. Aber man kann sich dennoch einfach mal zusammenreißen und versuchen, aus der Situation das beste zu machen. Das muss man nicht immer den anderen überlassen. Und Ron...Naja, Ron hat viele Vorurteile, ist ängstlich (dafür kann er allerdings nichts) und hat dennoch eine große Klappe. Vor allem die beiden sind mir also unsympathisch^^

ButlerJames  02.07.2018, 02:17

Da ist schon was dran, aber das trifft vor allem auf Bücher 5 und 6 zu. Und da war Pubertät angesagt. Die meisten 15jährige nerven, sind irrational und selbstgerecht. Hermine finde ich bisweilen echt unerträglich altklug. Wahrscheinlich hätte ich als 15jähriger auf Hogwarts keinen von den dreien zum Freund :-)

Enya7  29.01.2021, 19:31

Eigentlich Rita Kimmkorn!!!!

lovegooqd  02.04.2021, 16:26

ja ich kann dich bei Harry komplett verstehen! Ich würde nicht sagen das ich ihn nicht mag aber keine Ahnung.. vor allem im fünften Buch ist er immer so „waRUm rEDet dumBLEdorE niCHT miT miR“ „mIR gEHt eS sO scHLEchT uND iCH kANn niCHt gLÜckLich sEin“ niEManD mAG miCh“ isch schwöre ey hast du nichts besseres zu tun als dich die ganze Zeit runterzumachen und einen auf depri zu machen

Dracolover  26.04.2021, 22:57

Also ich finde vom glodenen trio ja hermine auch am besten. und harry hat IMMER und WIRKLICH IMMER vorurteile gegn alle Slytherins. ich bin ja selber in slytherin ( Ich sage nur eins: Teste dich. ( man kann tests erstellen aber auch machen)

Es gibt bei HP einige Charaktere die ich nicht mag. Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, wer auf welchem Platz liegt Peter ist dabei, Voldemort ist dabei...allerdings auch Charaktere wie James Potter und Sirius Black

LoverOfPi  17.04.2021, 21:57

Die Frage die du dir dabei bitte ganz dringend stellen musst ist, ob du die Charaktere wirklich nicht magst, sprich du bist der Meinung, sie gehören nicht ins Buch, haben (schlechte) Eigenschaften, die du nicht magst, oder du findest, sie hindern dich am Lesespaß.

Oder verabscheust du ihre Person, also Umbridge, weil sie einfach teuflisch ist, Peter, weil er eben so verräterisch ist... etc.? Dann liegt das daran, dass das Buch eben genau will, dass du so empfindest. Du sollst zu Umbridge keine Sympathie aufbauen. So sind die Charaktere nicht konzipiert. Ich mag *alle* Charaktere, weil ich finde, dass jeder in die Geschichte passt und niemand "überflüssig" ist. Natürlich finde ich einen Voldemort aucz unsympathisch, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht in Harry Potter mag.

Voldemort

Ich mag alle der vorgeschlagenen Charaktere nicht.

Voldemort

Die einzigen, die wenigstens im letzten Buch nicht komplett schlechte Menschen sind, sind Dudley Dursley, Draco Malfoy und Peter Pettigrew. An allen anderen kann man nichts Positives finden. Aber Voldemort scheint mir doch der Übelste von allen zu sein, da kann der Rest nicht mithalten.

michail12  27.06.2020, 14:17

Peter Pettigrew ist nicht komplett schlecht?!?!?!?!? Hast du noch deinen Kopf oder hast du ihn im Kino verloren????!!!!

Giulia867  03.12.2020, 16:19
@michail12

Im Buch hat Pettigrew Mitleid mit (Ich glaube) Ron und hat in losgelassen. Die Handprotese hat ihn dann erwürgt🦾 weil er Mitleid hatte bzw. nett war!!! Wo hast duselnd Augen im Kino gelassen?!?!?! Oder hast du sie im Auto gelassen?! (Hätte ja passieren können so leer wie dein Gehirn ist)😂😂😂😠😠😠

Hi ich habe ein untypischer hasscharakter besser gesagt zwei die meisten kennt die eine wahrscheinlich nicht und wenn dann haben Sie wahrscheinlich auch noch nicht von dieser Person gehört ich hasse zu einem Susan bones ein Hufflepuff Mädchen und Lavender Brown das sind meine hasscharakter und ja

Silvicat  10.01.2020, 22:46

Wieso Susan Bones?

Schwedenleben  11.01.2020, 14:45
@Silvicat

Ja, genau - wieso Susan?

Und wieso schreibst du so, als ob niemand anders die beiden kennen würde? Natürlich erinnert man sich an sie! Lavender ist doch z.B. im 3. Buch mehrmals hervorgehoben worden, weil sie das 'in die Zukunft sehen' so toll fand.

Silvicat  07.04.2020, 23:48

Ich meine Lavender kann ich verstehen ,aber Susan?

Potterwandler  01.03.2021, 18:56

Warum Susan Bones? Man erfährt ja eigentlich nichts über sie, außer das sie nach Hufflepuff kommt

Disneyfan123  15.05.2021, 12:58

Warum Lavender? Ich mag sie iwi schon.

louisepartridge  17.05.2021, 21:15

Wie kannst du denn Susan Bones hassen, wenn sie fast gar nicht auftaucht XD ?