Welchen männlichen Harry Potter Charakter mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anderer (wer?) 58%
Draco Malfoy 13%
Voldemort 13%
Severus Snape 8%
Sirius Black 4%
Todesser Allgemein 4%
Albus Dumbledore 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer (wer?)

HASS-CHARAKTER

DOLORES UMBRIDGE war natürlich der Hasscharakter von fast jedem. So sadistisch und mies, noch dazu eine schlechte Lehrerin und in den Filmen ohnehin einfach nur super nervig, schrill und gekünstelt.

In den Filmen echt die Figur, die am wenigsten gelungen war, einfach nicht glaubwürdig genug. Das war so überzeichnet, dass es genervt hat. Selbst weniger krass überzeichnet, wäre sie noch echt übel gewesen.

Ich glaube, auf Umbridge könnten sich viele einigen, unabhängig vom genauen persönlichen Geschmack.

DRACO MALFOY ist doch einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei dick-und-doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat.

Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wer hat solche Typen in der Schule nicht gehasst?!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht.

Beim Mord an Dumbledore hat Draco nicht versagt, weil er plötzlich Einsicht hatte, sondern weil er ängstlich und feige war.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story nicht wirklich verstehen.

BELLATRIX LESTRANGE ist zwar eine recht schillernde Figur und sie wird von einer echt charismatischen und super attraktiven Schauspielerin verkörpert, aber die Rolle selbst ist doch einfach nur widerlich. Sie hat die Eltern von Neville in den immerwährenden Wahnsinn gefoltert, durch so unerträgliche Schmerzen, dass sie für immer behindert im Pflegeheim vor sich hindämmern. Wie kann das jemand gut finden? Also mal ehrlich, da nützt es doch auch nichts, dass sie hübsch aussieht! Sie tötet auch Dobby (unverzeihlich!), Sirius Black und Nymphadora Tonks und freut sich darüber noch und verhöhnt die anderen.

SEVERUS SNAPE ist ein Fiesling und auch die Wende im letzten Teil bezüglich seiner Verbitterung durch die unerwiderte Liebe kann sein unfaires, bloßstellendes und Verhalten gegenüber Schülern nicht rechtfertigen. Zudem ist es psychiatrisch eher krank, wenn man wegen einer unerwiderten Liebe sein ganz Leben verpfuscht. Fast jeder von uns verliebt sich mal einseitig und muss damit zurechtkommen.

Trotzdem fand ich sehr viele Snape-Szenen einfach super toll zu lesen und zu schauen, insofern würde ich nicht sagen "Hass-Charakter", aber natürlich schon ein Fiesling, dem ich keine großen Sympathien entgegenbringe. Aber seine Rolle war schon großartig, tiefschürfend, wichtig, ganz klar einer der großen Nebenrollen.

PETER PETTIGREW kommt zum Glück nicht so intensiv vor, ist aber natürlich ein ganz miese, kleine Ratte. Also sprichwörtlich. Er verrät seine Freunde hat, verursacht direkt den Tod von Harrys Eltern und dass Sirius Jahre seines Lebens ins Azkaban verliert. Ganz mies. Zum Glück die längste Zeit halt wirklich nur eine kleine miese Ratte.

LoonyLovegood22
Fragesteller

Wow, da hast du aber viel geschrieben!😄 Find ich cool! Und ich bin meist auch völlig deiner Meinung! Vor allem bei Draco M. (Da es mir schwerfälltdiesen Namen auszusprechen nenne ich ihn nur noch "Dreck"😅) Er ist von Felton Felton wirklich gut dargestellt, aber die Rolle an sich ist 🤢. Aber ich finde, es war wichtig, dass es so jemanden gibt, dass man immer was zum aufregen hat...😁

Snape war auch mein Hasschrakter- bis ich den 7. gelesen habe. Da habe ich gemerkt, wie wichtig es ihm war, dass Harry es schafft und das er nur aus Trauer zu Lily von außen so kaltherzig war. Ich musste furchtbar weinen, als er im Film starb, da ich Alan Rickman auch sehr sympathisch fand.😥

Sirius ist einer der tollsten Menschen in der gesamten Harry Potter Reihe. Er war wie ein Onkel für mich. Es war irgendwie immer so, als würde ich ihn kennen. Ich hab erst nicht realisiert, dass er tot war und hab erst beim zweiten Mal gucken heulen müssen. 😭

Albus Dumbledore...Auch hier musste ich erst den 7. gelesen haben um zu verstehen, dass er ziemlich egoistisch ist. Er ist nicht böse, nur denkt er nur an sich, den ach so tollen, großen Magier, Albus Dumbledore. Ich mag solche Menschen nicht.😕

Bellatrix. Die mag ich irgendwie...😅 Das liegt zwar hauptsächlich an Helena B.C. ...Sie ist eine wunderbare Schauspielerin. 🙃 Was sie mit Nevilles Eltern und auch im 7. mit Hermine gemacht hat ließ mich sie aber auch immer wieder verabscheuen. Es ist echt schwierig, mit ihr...😅

Ja, man muss immer über jede Tat von jemandem nachdenken, um zu wissen, wie er ist.🙂

LG und Danke für die Antwort!🤗

Voldemort

Ich halte von keinem wirklich viel, das wäre mein Ranking:

1. Voldemort

2. Snape

3. Todesser

4. Dumbledore

5. Draco Malfoy

6. Sirius Black

Woher ich das weiß:Hobby
Anderer (wer?)

Flint den Quidditch Typ von Slytherin

Lockhart aus Teil 2

Die beiden aus Teil 6 die mit Ginny und Hermine daten

Filtch

die Dursleys

Dudley's Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer (wer?)

Harry Potter!!! Würg!!! Direkt gefolgt von James Potter und Sirius Black!!!

LoonyLovegood22
Fragesteller

Oh, da sind wir unterschiedlicher Meinung.😅 Harry ist im Film zwar manchmal echt etwas dümmlich dargestellt, sonst find ich ihn ganz gut. James Potter ist wirklich schlimm. Ich versteh seine sinnlosen Sticheleien an Snape nicht...🤦‍♀️ Zu Sirius hab ich oben was geschrieben, den mag ich ziemlich...😅

LG und danke für die Antwort!🤗