Umfrage Harry Potter: Das verwunschene Kind?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

HP Teile 1-7 88%
Phantastische Tierwesen 10%
Ich mag kein HP 2%
Verwunschene Kind 0%
Ich kenne kein HP 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
HP Teile 1-7

Die Welt, die J. K. Rowling erschaffen hat, ist einfach genial. Ich finde die Harry-Potter-Welt wirklich sehr gut. Ein echtes Jahrhundertwerk, das noch lange nachwirken wird.

Die Welt ist detailliert beschrieben, facettenreich, in einem gewissen Sinne sogar glaubhaft, unglaublich phantasievoll und regelrecht "magisch" im besten Sinne des Wortes. Es gibt so viele tolle Charaktere, die Geschichte hat einen tollen Spannungsbogen vom ersten bis letzten Band und alles ist in sich stimmig und kommt zu einem guten, sinnvollen Abschluss. Die Mischung aus moderner Welt und Zauberei ist absolut gelungen.

Die Filme um die Phantastischen Tierwesen sind gut gelungen und lassen so ein klein wenig das Harry Potter-Feeling wieder aufleben. Allerdings ist die Handlungstiefe recht gering und sind die Details zu Magie nicht so liebevoll gemacht. Dafür sind die im Mittelpunkt stehenden magischen Tiere aber gut gelungen.

"The Cursed Child" mag ich überhaupt nicht. Sehr viele Kontinuitätsfehler und eher absurde, sich mit der Haupthandlung beißende Verläufe. Das hätte sich Rowling sparen können.

HP Teile 1-7

Geil 1-7 sind am besten, weil sie ein komplettes Universum bilden. Teil 8 ist da mehr so ein Gadget, aber Phantastische Tierwesen sind toll. Nur nicht ganz so genial :)

LG

Harry Potter mag ich aufgrund der komplizierten Handlung sehr.

Fantastische Tierwesen finde ich auch cool, wohingegen Verwunschenes Kind eher nicht so meins ist...

LG und schönen Tag

Phantastische Tierwesen

Ich liebe Harry Potter und Phantastische Tierwesen gleichermaßen und kann mich eigentlich fast nicht entscheiden aber ja... ist sonst noch jemand total begeistert von Joan K. Rowlings Werken?

LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨
HP Teile 1-7

Die finde ich gut bis okay.

Alles andere furchtbar.