Wer ist das Verwunschene Kind (Harry Potter)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hier sind ja viele der Meinung das Albus Severus Potter das verwunschende Kind ist. Allerdings gibt es mehrere Kandidaten die passen würden.

Auch finde ich die deutsche Übersetzung "verwunschen" nicht ganz korrekt. "The Cursed Child" müsste ja eher so was wie "Das verfluchte Kind" bedeuten. Und ich verstehe das so, das es im Buch mehrere "Kinder" gibt die praktisch den Fluch ihrer Eltern auf sich tragen.

Achtung Spoiler!

1. Albus Severus Potter: Sein Vater Harry ist überall berühmt und beliebt. Albus selbst weist aber keine großen Talente auf und fühlt das er dem Standard den sein Vater setzt nicht gerecht wird. Der Fluch der Prominenz von Harry liegt auf seinem Sohn.

2. Scorpius Malfoy: Hier sind es eher die unglaublichen Gerüchte über ihn, die zum Fluch werden. Es wird ja gemunkelt das er in Wirklichkeit Voldemorts Sohn sei. Diese Gerüchte belasten ihn ja auch.

3. Delphie: In ihr sehe ich das wahre "verwunschene" bzw. "verfluchte" Kind. Sie ist die Tochter von Voldemort und Bellatrix. Allein ihre Abstammung liegt schon wie ein Fluch auf ihr. Selbst wenn Delphie nicht Böse wäre, würde das Bekanntwerden ihrer Abstammung viele Zauberer abschrecken.

abcdefghijkl556  04.06.2019, 14:21

Es könnte auch James Sirius Potter sein oder Lily Luna Potter? Ich bin aber der meinung das es delphi ist

SpicyJackson  22.04.2020, 14:39

Ich denke dass es es Delphie ist denn ich bin mir sicher sie wurde durch einen Liebestrank gezeigt wie auch Voldemort. Es wäre die einzige Erklärung denn man kann kein Leben auf magische Weise zeugen

Pauline581  30.07.2020, 14:26

Ich glaube es ist Delphi...

Also ich habe da mehrere Kandidaten:

ACHTUNG SPOILER:

  • Albus Severus Potter: Um ihn und Scorpius dreht sich die Geschichte. Er leidet darunter, dass sein Vater so berühmt war aber er nicht besonders ist. Außerdem ist er der einzige Potter in Slytherin.
  • Delphini Riddle (lange bekannt als Delphini Diggory): Sie ist die Tochter von Voldemort und Bellatrix Lestrange und will die Macht ihres Vaters wiederherstellen. Dass macht sie zu einem guten verwunschenen Kind.
  • Cedric Diggory: Für mich das wahre verwunschene Kind. Albus und Scorpius wollen ihn ja vor dem Tod bewahren, um Cedric‘s Vater glücklich zu machen. Doch es ist Cedric‘s Schicksal zu sterben, was die beiden auch anschließend herausfinden. Es geht in der Geschichte ja auch darum, ihn ins Leben zurück zu bringen.

Es ist sein Sohn Albus Severus Potter

Pauline581  30.07.2020, 14:26

Stimmt der kann es auch sein. Scorpius eher nicht oder