Harry Potter und das verwunschene Kind als Film?

3 Antworten

Das war nur als Theaterstück gedacht und nicht für eine Verfilmung. Es gab zwar Gerüchte aber diese wurden widersprochen und es wird in absehbarer Zeit keine solche Verfilmung geben, kann mir das auch schwer vorstellen.

Aber was kommt ist eine Harry Potter Serie die 10 Jahre dauern soll und jede Staffel ein HP Buch ist. Falls es erfolgreich ist kämen sie vielleicht nochmal in die Überlegung aber momentan eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
retoox  13.07.2023, 21:35

Wann soll die Serie kommen

Da die Harry Potter Serie kommt, wird man sich erst darauf konzentrieren. Aber früher oder später wird jedes erfolgreiche Buch, Spiel oder Comic verfilmt werden. Irgendwann mal wird das auch demnach bei dem verwunschenen Kind der Fall sein. Allerdings kannst du damit rechnen, dass es noch Jahrzehnte dauert.

Nein, diese Fanfiction wird, Stand heute, nicht verfilmt.

Erst konzentrieren sich wohl alle an auf die Serie.

Spikeman197  20.05.2023, 13:34

Das Buch ist auch von JK Rowling!

Krawallbotz  20.05.2023, 13:39
@Spikeman197

Nein- sie hat nicht daran mitgeschrieben, daher stand auf den Buchcovern der ersten Auflage auch "Basierend auf der Geschichte von J.K. Rowling".

Jack Thorne hat das Drehbuch geschrieben und J.K. hat gegengelesen und Tipps gegeben.

Spikeman197  20.05.2023, 13:43
@Krawallbotz

Also ich kenne die Details nicht...aber im deutschen Wiki wirkt es so, als sei es eine längere Zusammenarbeit und keine 'fremde' Story, die erst am Ende den 'Segen' von Rowling erhalten hat.

"Am 26. Juni 2015, und damit zum 18. Jahrestag der Veröffentlichung des ersten Harry-Potter-Romans Harry Potter und der Stein der Weisen, verkündete Rowling, dass das bereits im Dezember 2013 als vermeintliches Prequel angekündigte Theaterstück über Harry Potter entstehen würde, es allerdings ein Sequel sei und der Name des Stückes im Original Harry Potter and the Cursed Child sein werde. Im Juni 2015 wurde ebenfalls bekannt, dass der Tony- und Olivier-Award-Gewinner John Tiffany die Inszenierung des Stückes übernehmen wird.[10][11][12] Am 23. Oktober 2015 wurde bekannt, dass das Stück als achte Geschichte der Serie die Handlung von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes fortführen soll.[13]

Im Oktober 2015 verriet Rowling via Twitter, dass das Stück eine reguläre Fortsetzung der Potter-Abenteuer sein soll.[14] Auf die Frage, warum sie ein Theaterstück einem neuen Roman vorgezogen hat, antwortete sie, dass ihr die Zuschauer, sobald sie das Stück gesehen haben, zustimmen werden, dass das Theater das einzige angemessene Medium für diese Geschichte ist. Der Drehbuchautor Jack Thorne schrieb das Stück, die Geschichte stammt von ihm, Rowling und Regisseur Tiffany."

Krawallbotz  20.05.2023, 13:48
@Spikeman197
 Der Drehbuchautor Jack Thorne schrieb das Stück, die Geschichte stammt von ihm, Rowling und Regisseur Tiffany."

Wie ich schrieb- Throne schrieb das Stück und J.K. hat Infos und Geschichtsinterna beigesteuert.