7 oder 8 Harry Potter Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

7 94%
8 6%

6 Antworten

Es gibt sieben Bücher. Der letzte Band wurde in zwei Filme geteilt. Theoretisch hätte man aus jedem Band zwei Filme machen können und hätte immer noch nicht alles abgedeckt. Dazu gibt es die drei Zusatzbücher und das Theaterstück.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Harry Potter Fan seit der Kindheit (10 Jahre +)

Für mich zählt es nicht mit. Es widerspricht dem Canon, Charaktere wurden geändert, Handlungen sind absolut unlogisch und voller Logikfehler. Außerdem wurde dieses Buch nicht von Rowling geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Es sind sieben Harry Potter Bücher.

Was meint ihr?

Es gibt dazu keine Meinung. Es gibt sieben Stück und Punkt.

Harry Potter und das verwunschene Kind ist ein Sequel, das nicht zur eigentlichen Harry Potter Reihe gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Cursed Child ist eine Fanfiction (und eine Schlechte noch dazu).

J.K. Rowling hat das Theaterstück nicht geschrieben sondern hat lediglich Tipps gegeben und Anmerkungen gemacht.

Daher fällt es für mich unter eines der x Fanfictions, die es im Netz gibt.

Einerseits ist das ein Theater und die anderen sind Filme und andererseits sind die einen so ein Sammelpack mit denselben Schauspielern. Das hat eig nichts miteinander zutun, aber könnt man differenzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Always huge Potterhead!!!!!!!❤️❤️❤️⚡⚡⚡+ in English