Kann man Harry Potter und das verwunschene Kind lesen, ohne die Bücher davor gelesen zu haben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo:)

Ja:) wenn man nur die Filme kennt dann kann man auch das Buch lesen^^ 

Könnte vll sein dass dir ein paar einzelne "nicht ganz so bekannte" Namen nichts sagen, weil sie im Film so nicht genannt werden und nur in den Büchern erwähnt werden.Aber sonst müsstest du alles verstehen:) 

(Und OMG!xD Ließ die anderen HP Bücher! Die sind so gut :D )

LG!xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghostcat
29.09.2016, 19:49

würde ich manchmal echt gerne aber mir fehlt die Zeit :(

0

Da die letzten Filmteile eh nicht mehr viel mit den Büchern zu tun hatten,kannst du beruhigt das Skript lesen,denn dann fallen dir die riesen Unstimmigkeiten und Fehler nicht so auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Filme gesehen hast reicht das für das Buch alle mal aus, ist ja heute leider nicht mehr zu erwarten das alle die in das Theaterstück gehen auch alle Bücher gelesen haben.

Viel spaß beim lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghostcat
28.09.2016, 16:21

okay danke für die Antwort, Spaß werde ich haben, Danke :))

0

Kommt darfauf an ob du lesen kannst!    :)

Aber Spaß beiseite es schließt an die Harrypotter Bücher an  weswegen ich es ehr nicht lesen würde ohne die HP Saga gelesen zu haben es ist allerdings eine eigenständige Story also geht es ohne den Faden komplett zu verlieren ich würde dir aber dennoch davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghostcat
29.09.2016, 19:48

haha!! ^^ :D Okay Vielen Dank :))

0

Wenn du die Filme in- und auswendig kennst, verstehst du auch das Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Die anderen Bücher kannst du auch von vorne nach hinten lesen, also am besten auch die Buchstaben spiegelverkehrt und so. Das kannst du alles machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghostcat
29.09.2016, 19:49

du witzbold ^^

0

Hallo,

Wenn du alle Filme geschaut hast dann ja.
Das Buch spielt sowieso 19 Jahre später.

LG daisy07509

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Man kann es Lesen
Aber es ist viel zu dumm weil dunicht weisst was davon geschehen war
Zu DUMM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, klar. Ich kenne jemanden, der das auch gemacht hat. Das schaffst du locker. Wenn du Harry Potter gesehen hast und es verstehst, dann schaffst du das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung