Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter, World of warcraft, was davon mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Harry Potter 32%
Game of Thrones (GoT) 27%
Herr der Ringe 25%
Kann mich nicht entscheiden 7%
Mag nichts davon 5%
World of Warcraft 4%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Game of Thrones (GoT)
  • Ich finde Game of Thrones hat als Fernsehserie den mit Abstand größten Tiefgang, die vielfältigsten und interessantesten Charaktere, sehr gute Schauspieler, sehr viel Freizügigkeit und tolle Action, sehr glaubhafte, quasi realistische Phantasy ... alles in allem in Bezug auf Fernsehserien ein Jahrhundertereignis.
  • Harry Potter als Romanreihe fand ich sehr gut und werde sie immer in toller Erinnerung haben. Die Filme waren zwar recht gut, aber letztlich kamen sie bezüglich Tiefgang und Emotionalität nicht an die Romane heran.
  • Herr der Ringe fand ich, ganz ehrlich, entgegen der Meinung vieler anderer als Buch schon langweilig und langatmig und auch als Film hat mich das Ganze wenig mitgerissen. Tolle Filmeffekte, gute Action, aber insgesamt zu wenig Gefühle, man ging nicht wirklich mit den Figuren mit, konnte sich schlecht selbst in die Welt hineinversetzen.
  • World of Warcraft kenne ich leider nicht.

Für mich kommt es darauf an was du meinst: Harry Potter war Teil meiner Kindheit, hat also eine ganz besondere Bedeutung und ich finde von den genannten die Bücher auch am besten, muss ich sagen (Game of Thrones und Herr der Ringe ist extrem langatmig und auch vom Stil wesentlich schwieriger, auch wenn ich denke dass deutlich mehr Arbeit dahintersteckt).

Was die Verfilmungen angeht ganz klar Herr der Ringe (sogar noch vor Game of Thrones), was aber in erster Linie auch einfach an der Musik liegt, die in Herr der RInge wirklich magisch war und in Game of Thrones kaum zum Einsatz kam... (die einzige Szene an die ich mich erinnern könnte wäre die Zerstörung der Septe von Baelor in 6x10, was auch meine persönliche Lieblingsszene ist, die ist aber ein einzelner, wirklich klassisch-eleganter Lichtblick in der Serie in meinen Augen, passt also von der ganzen Art nicht so wirklich zur Serie an sich... aber naja, es ist eben Cersei). Allgemein fand ich die Harry Potter Filme wesentlich weniger ansprechend, als die anderen oben genannten Fandoms... Herr der Ringe hatte aber so ziemlich alles drin, was Game of Thrones auch drinhatte und das Gesamtpaket vom FIlm her hat für mich einfach besser gepasst.

Vom Universum an sich her bzw. von der Story an sich... schwer zu entscheiden würde ich sagen. Herr der Ringe hatte letztlich die eindeutig geschlossenere Story mit weniger Plotlücken, Game of Thrones ist aber eher komplexer aufgebaut (und hat vermutlich deswegen auch die Lücken). Allgemein muss ich ehrlich sagen, dass ich die Charaktere in Herr der Ringe wesentlich komplexer ausgebaut fand, als in Game of Thrones (Ausnahme wären die meisten im Kings Landing Handlungsstrang, allen voran Cersei, wobei ich mich hier in erster Linie auch wirklich nur auf die Serie beziehe, weil es da teilweise doch einige Unterschiede gibt).

Allerdings müsste auch noch gesagt werden, dass Game of Thrones in sich irgendwie angenehmer für mich ist, vielleicht weil es in erster Linie darauf rausläuft, dass Frauen die Zepter in der Hand haben (was in meinen Augen mal eine nette Abwechslung darstellt zum Beispiel zu Herr der Ringe, in dessen Verfilmung ziemlich genau DREI Frauen eien Sprechrolle hatten und keine ähnlich interessant war wie z,B. eine Cersei, eien Daenerys oder eine Sansa (obwohl die alle, zugegeben, ziemlich ähnlich aufgebaut sind).

Insofern... Game of Thrones ist das Fandom, in dem ich mich persönlich noch am wohlsten Fühle und in dem ich auch meine Fanfictions am besten ansiedeln kann, zudem ist es das Fandom der genannten, das es noch nicht durch irgendwelche Sequel/Prequel Verfilmungen oder Bücher versaut hat (z.B. war die Verfilmung des Hobbit in meinen Augen enorm schlecht, gerade, WEIL so viel überzogenes CGI zum Einsatz kam und Harry Potter hat es mit diesem komischen Theaterstück, das in meinen Augen eher die Qualität einer SEHR schlechten Fanfiction hatte, übertroffen. Ganz zu schweigen von den 'magische Tierwesen' Filmen).

World of Warcraft ist soweit ich weiß eher ein PC-Rollenspiel. Wäre interessant würde ich das kennen, denn dann hätten wir eine gute Buchreihe, eine gute Filmreihe, ein gutes Universum und ein gutes PC Spiel

Game of Thrones (GoT)

Game of Thrones ist für mich mit Abstand das Beste in der Abstimmung

Game of Thrones (GoT)

Finde ich am besten davon.