Der Herr Der Ringe oder Game of Thrones ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Der Herr der Ringe 80%
Game of Thrones 20%

14 Antworten

Ich liebe beide Filme/Serien. Nachdem ich Game of Thrones gesehen habe ist mir HdR zwar etwas kindisch vorgekommen aber ich finde beide Welten auf ihre eigene Art wundervoll. Bei Game of Thrones ist mir die Handlugn wichtiger, bei HdR die Welt in der der Film spielt.

Der Herr der Ringe

Obwohl Game of Thrones auch super ist. Aber die Botschaft in Herr der Ringe finde ich einfach genial und meiner Meinung nach kann nichts diese Bücher und Filme toppen.

Der Herr der Ringe

Herr der Ringe! Ist einfach zu genial! Klar, Buch und Film unterscheiden sich teilweise, aber mir macht das nicht viel aus, man muss sie einfach etwas getrennt sehen. Mittelerde ist einfach eine geniale Welt - und ja auch nur ein Teil von dem Universum, das Tolkien "erschaffen" hat. Wenn ich allein an die Sprachen denke... Sindarin <3

Von GoT hab ich mir nur ein paar Folgen angeguckt und wusste schnell, dass es überhaupt nicht mein Ding ist. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich (merkwürdigerweise abgesehen von HdR) dem Fantasy-Bereich in Buch und Film nichts abgewinnen kann...

Beides ist sehr schön und ich kann mich wenn ich ehrlich bin nicht festlegen, da beide Welten unglaublich kreativ gestaltet sind, eine echt hammer Story haben und beides seine Message hat. Es kommt aber dennoch auf die Geschmäcker darauf an...

Brutalität, Kraftausdrücke und sexuelle Inhalte findet man vor allem in Game of Thrones. Wer das mag ist dort richtig. Herr der Ringe ist mehr sachlich gestaltet, was auch seinen eigenen Flare hat.

Manche würden Herr der Ringe als langweilig bezeichnen. Diese können dann oft mit der Message nichts anfangen. In HdR geht es um Gut VS Böse, Gier, Freundschaft und die Macht des Kleinen. Hier sollen gite Werte vermittelt werden. Für den einen ist es langweilig, aber andere finden diese Geschichte sehr tiefgründig. Vor allem rührt einen HdR sehr stark, wenn man bereit ist das zu akzeptieren.

Die Massege von GoT ist das komplette Gegenteil. Hier gibt es kein Gut oder Böse und man muss erkennen, dass es immer darauf ankommt, aus wessen Sicht man alles betrachtet. Die Kleinen haben hier keine Chance und es wird deutlich, dass die Großen die Macht haben und die wehrlosen in den Abrund stürzen.

Beide Buchreihen haben Gemeinsamkeiten, aber auch unterschiede. Im Allgemeinen ist GoT moderner und auf die heutige Politik zurückzuführen. Wer nach dem Lesen der Bücher bzw Sehen der Serie emotional am Boden zerstört sein will, für den ist Game of Thrones das richtige. Hier findet man Ungerechtigkeit, Krieg und Trauer. Herr der Ringe ist für die, die auf Happy End, Hoffnung und Friede stehen.

Es lässt sich also nicht sagen, was jetzt besser ist. Ich liebe beides ais seine Weise!

Der Herr der Ringe

Habe beides gesehen ist beides geil aber ich gebe an Herr der Ringe die extended versionen sind ab 16 sind aber unglaublich gut und es ist eine sehr gute buchverfilmung außerdem stibrt nich immer dein lieblingscharakter aus der von ned stark der ja auch in herr der ringe mitspielt und auch der sagt das er herr der ringe besser fand sowie ich aber beides gut trozdem herr der ringe hat nicht ohne grund so viele oskars :D