Eigenen Fanartikel-Laden eröffnen?

2 Antworten

Voraussetzung ist erst mal, dass du dir darüber klar sein mußt, dass Fanartikel zu bestimmten Filmen nur eine kurze Verkaufsdauer haben. Nehmen wir mal die von dir genannten Filme: Harry Potter ist schon seit ein paar Jahren abgelaufen. Da interessieren sich nur noch Hardcorefans für Fanartikel. Herr der Ringe (+ Der Hobbit) ist zwar noch nicht so lange aus den Kinos raus, der Bedarf an den Artikeln geht aber auch ständig zurück. Game of Thrones: da sehe ich den größten Absatzmarkt, da die Serie noch aktuell ist.

Du musst also ganz genau kalkulieren, wieviele Artikel zu welchem Thema in deinen Laden soll. bedenke auch, dass du zwar viele Leute in deinen Laden damit lockst, die wenigsten aber auch etwas kaufen werden. Und Restware, die du am Ende des jeweiligen Booms nicht los wirst, musst du dann zu Schleuderpreisen verhökern.

Den wirklichen wirtschaftlichen Nutzen wirst du wohl nur zur Karnevalszeit haben.

Bei allem Respekt, Harry Potter wird niemals out sein ebenso wie Herr der Ringe und Game of Thrones!! Das sind die beliebtesten Filme/Serie überhaupt. Ich lebe in 2022 und alles ist sowas von in also ist deine Aussage definitiv falsch!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung