Könnt ihr mir Bücher nennen die so spannend sind wie Harry Potter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hier sind einige Bücher, die für Leser im Alter von 14 Jahren geeignet sind und ebenso spannend wie Harry Potter sein könnten:

  1. "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins
  2. "Percy Jackson und die Olympianer" von Rick Riordan
  3. "Die Unsterblichen" von Chloe Neill
  4. "Die Schattenwächter" von Cassandra Clare
  5. "Die Schule der magischen Tiere" von Margit Auer
  6. "Die Geheimnisse von Green Lake" von R.L. Stine
  7. "Die Magie der Meerjungfrauen" von Lisa Ann Scott
  8. "Die finstere Prophezeiung" von J.K. Rowling
  9. "Die geheime Welt der Elfen" von Rachel Roberts
  10. "Die Legenden von Aranya" von Iny Lorentz

Ich hoffe, dass diese Vorschläge für dich hilfreich sind und du ein spannendes Buch findest

Finjalina  12.01.2023, 12:52

Kleine Korrektur an der Stelle.

Die Buchreihen von Cassandra Clare, die du sicher meinst, sind "Chroniken der Schattenjäger" und "Chroniken der Unterwelt", wobei die "Schattenjäger"-Reihe zuerst gelesen werden sollte, da sie zeitlich weit vor der "Unterwelt"-Reihe spielt. Von den anderen Buchreihen aus diesem Universum kann ich die Reihenfolge leider auch nicht genau sagen.

"Die Magie der Meerjungfrauen"-Reihe ist von Laird Oliver geschrieben. Die Bücher von Lisa Ann Scott, sind erstens nur auf Englisch zu haben und zweitens von der Aufmachung her eher für Kinder im Grundschulalter geschrieben.

J.K. Rowling hat nie ein Buch mit dem Titel "Die finstere Prophezeiung" geschrieben. Das Buch was ich unter dem Titel gefunden habe, war der erste Teil der "Magic Sisters"-Reihe von H.B. Gilmour und Randi Reisfeld.

Von Rachel Roberts habe ich ebenfalls kein Buch unter dem Namen "Die geheime Welt der Elfen" gefunden. Es sei denn du meinst damit die Avalon Bücher, von ihr. Die gibt es aber auch nur auf Englisch zu kaufen.

Ist echt nicht böse oder angreifend gemeint. Aber bevor hier jemand ewig sucht, weil er das buch online nicht findet, wollte ich hier mal ein bisschen was korrigieren.

ShakingAnita  23.08.2023, 14:08

Ich habe gerade mal Die geheime Welt der Elfen" von Rachel Roberts nachgucken wollen und dabei festgestellt das Buch gibt es nicht...

Guten Tag.

Ich persönlich finde "Löcher" von Luis Sachar Sachar sehr spannend. Du kannst dich ja im Internet einmal kurz darüber informieren.

Wenn du dich überzeugen möchtest, kannst du erstenmal den Film davon schauen. Z.B bei Disney +.

Zwischen Buch und Film gibt es nämlich gewaltige Unterschiede, weswegen sich beides lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" von J.K. Rowling ist ebenfalls interessant und fantasievoll geschrieben.

Dann bietet die Reihe Nevermoor von Jessica Townsend ein starkes Harry-Potter-Feeling und gewisse Parallelen dazu, aber ebenso eigene gute Ideen.

Außerdem ist die Fantasy-Reihe Alea Aquarius von Tanya Stewner spannend und empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tiffany Weh Reihe von Terry Pratchett. Und wenn dich der Stil packt, sind die anderen Romane auch einen Blick wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Klaro, "Herr der Ringe", mein aktueller Favorit "Die Königsmörderchronik"