Lohnt es sich, "HARRY POTTER" zu lesen?

18 Antworten

hiii

ich habe zuerst die bücher gelesen und meine schwester nicht auf jeden fall haben eine freundin von mir und wir beide die filme gesehn und meine schwester kannte sich teilweise nicht aus und dann meinten wir dass sie die bücher lesen soll was sie dann auch getan hat und nach jeden buch sahen wir uns dann den jeweiligen film an und auf einmal war alles viel verständlicher da im film nicht alles vorkommt was ja auch klar ist da die filme sonst 4 stunden oder länger dauern würden

also meine meinung ist auf jeden fall man kennt sich besser aus und die bücher sind sehr informativ

Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe erst die Filme gesehen und war begeistert, doch als ich dann die Bücher gelesen habe, kamen mir die Filme im Vergleich einfach nur mies vor.
In den Büchern bekommt man die Handlung viel besser mit und sie sind einfach fesselnd.... die muss man einfach lesen!
LG Maya

Die Filme sind sehr gut geworden und die Bücher sind noch seehr viel besser. Das sind meine Lieblingsbücher, obwohl ich schon 18 bin. Habe die auch nochmal auf englisch gelesen weil sie so toll sind. Also kann ich nur empfehlen.

SummerJane  22.10.2012, 17:37

Mit dem Alter hat das ja nichts zu tun, meine Mutter (bald 49), meine Schwester (21) und mein Vater (48) mögen Harry Potter auch sehr gerne! =)

Die Bücher sind besser und vor allem ausführlicher. Du kannst dich auch ohne die Bücher nicht Potterhead nennen, da du in etwa 30% weniger kennst als die, die alles gelesen und geschaut haben

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Es lohnt sich auf jeden Fall! die filme sind wunderbar, aber die bücher sind noch viel besser. sie lassen sich viel schneller und flüssiger lesen als manch anderes, dünneres buch. es zeiht einen einfach in seinen bann und ehe ich mich versah hatte ich schon sie hälfte des buches gelesen. man kann einfach alles besser nachvollziehen, versteht die filme besser,erfährt noch von vielen wichtigen details,situationen und auch personen die in den filmen gar nicht vorkommen oder eine viel kleinere rolle spielen als im buch. Lies die bücher aufjeden fall, sonst verpasst du etwas!