Harry Potter, verschiedene Bücher und ihre Bedeutung?

4 Antworten

Der Inhalt ist der Gleiche. Bei den neueren Auflagen wurden eventuell noch ein paar Rechtschreibfehler verbessert, die man in den alten Auflagen noch übersehen hatte. Da die Bücher mittlerweile allerdings über zwanzig Jahre alt sind, wird sich da wohl bei den aktuellen Auflagen nicht mehr viel getan haben. Wenn sie alle gleich viel Kosten nehme einfach das Buch mit dem für dich schönsten Cover.

Kaufen kannst du per se erstmal alle (es gibt nebenbei bemerkt auch noch sehr schöne Schmuckausgaben, aber darum geht es hier ja nicht). Der Text im Inneren der Bücher ist immer genau der Gleiche.

Die Bücher unterscheiden sich lediglich in Coverdesign (und Illustrationen; das gilt aber nur für die unterste (und teuerste) Ausgabe, die anderen sind nicht illustriert).

Für was du dich entscheidest liegt also ganz bei deinem Geschmack (und Geldbeutel).

Der Inhalt ist gleich - es gibt Schuckausgaben oder Sammelbände

Der Inhalt von allen Ausgaben ist exakt der Selbe !