Sind die Harry Potter Bücher sehr viel anderes als die Filme?

6 Antworten

Ich fürchte ja. Ich kenne die Bücher nicht. Aber es ab Umfragen mit englischen H-P-Fans die einen Vergleich an-zu-stellen in der Lage sind. Die Bücher seien sehr viel umfangreicher und detaillierter, als in den entsprechenden Filmen dargestellt wurde. Und dafür hätte der Film etwa doppelt so lang sein müssen. Es schwang schon fast immer eine gewisse Portion Enttäuschung mit...

Ich finde schon. Einige Charaktere wurden komplett verändert oder weggelassen. Teilweise wurde auch die gesamte Handlung verändert, vor allem in Teil 3 4 und 6. Ich kann dir die Bücher nur empfehlen, da sie wirklich großartig sind und viele Dinge, die in den Filmen nur angeschnitten oder weggelassen werden, ausführlich erklären. Wenn du einen Einblick haben willst: https://youtu.be/a09683MiIy8

Die ersten fünf Minuten reichen allerdings schon aus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

MsTery

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️

Kleinigkeiten sind anders.

So z.B wurde Dumbledores Armee in den Büchern von jemand anderes verraten als in den Filmen, wenn ich mich recht entsinne.

Nein, trotzdem keine 1:1 Adaption. Viele Details fehlen, insofern ist es eher eine verkürzte Version.

Nein. Eher verkürzt und weniger detailliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne!