Wie werden Hogwarts Schüler aufgeweckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, warum Wecker nicht funktioneiren sollten. Die ganz klassischen sind nicht elektrisch. Die werden einfach nur aufgezogen (=mechanisch).

Ich würde vermuten, dass die nach Zeitgefühl aufstehen, oder von ihrem Mitbewohnern geweckt werden.

Irgendwann, entwickelt man nämlich eine Routine. D.h., dass der Körper irgendwann weiß wann er ungefähr aufstehen muss und langsam wieder in Betrieb kommen muss. (Ist bei mir zumindest so. Ich brauche auch eigentlich keinen Wecker)

Eine Uhr, und damit auch ein Wecker, ist vom Grundprinzip her erstmal mechanisch, und nicht elektrisch.....

Ich würde auf Hauselfen tippen. Die machen ja das Essen, das Feuer und sie haben ihre eigene Magie... Also wenn das feuer an gemacht wird, und die ersten aufwachen kann das ja auch nicht alles Mucks Mäuschen still sein...