Wo schlafen alle anderen Schüler des Hauses?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert so: Zunächst gibt es zwei Bereiche. Einen für die Jungen einen für die Mädchen.

In beiden Bereichen gibt es dann Badezimmer (denke ich) und noch einen Gang oder eine Treppe oder ähnliches, der/die dann zu sieben Schlafsälen führt. Für jeden Jahrgang einer. Wie viele Leute da dann drin sind hängt davon ab, wie viele von dem Geschlecht in dem Jahrgang in das Haus gekommen sind.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Josh2005
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht, bloß wurde es halt nie erwähnt

Ich dachte schon, ich hätte das überlesen oder so.

Danke btw

Hi,

es ist so,... es gibt Mädchen- und Jungen Schlafsäle.
In denen sind jeweils noch verschiedene Zimmer, in denen 4 Leute schlafen.

FidelisHohm  31.05.2021, 19:00

Genau richtig. Nur sind nicht in jedem Jahrgang 4. Das können auch mal 6 oder auch mal nur 2 sein. 😉

Die Schlafsäle sind nach jungen und Mädchen getrennt. Jeder Jahrgang hat seinen eigenen Schlafsaal. Es schlafen also alle Jubgs der ersten Klasse in einem Schlafsaal und alle Mädels der ersten Klasse. Das gleiche bei den anderen Jahrgängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein riesiger Potterhead

Josh2005
Fragesteller

Ja, das weiß ich schon

Auch in den Schlafsälen. Es gibt ja mehr Zimmer als nur das von Harry, Ron, Dean und Seamus

Dort wo die Schüler von den Vertrauensschülern hingeführt werden sind auch die Gemeinschaftsräume und die anderen Schlafsäle des Hauses.