Wieso ist Cho Chang im 8. Teil auch im Raum der Wünsche?

2 Antworten

In den Büchern ist Cho ein Jahrgang über Harry, in den Filmen ist sie im gleichen Jahrgang.

Im 7. Buch taucht Cho erst auf als Neville den Mitgliedern der DA durch die verzauberte Galleone eine Nachricht gesendet hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Cho Chang sitzt dort, weil die Filmmacher keinen Wert auf Logik gelegt haben. Gerade die späteren "Verfilmungen der Bücher" orientieren sich nur noch an der eigentlichen Geschichte, geben sie aber nicht mehr wieder. Vieles wurde umgeschrieben und dadurch unlogisch.

In den Büchern taucht Cho Chang zwar ebenfalls in Hogwarts auf, um zu kämpfen, allerdings erst nach Harry. Sie wurde - so wie auch andere ehemaligen Mitglieder der DA - über die verzauberte Galleone informiert.