Geht der Raum der Wünsche im 7. Teil kaputt?

Der Raum der Wünsche... - (Harry Potter, Hogwarts, Raum der Wünsche)

4 Antworten

Also der Raum den Voldemort benutzt hat um den Horkrux zu verstecken ist denk ich mal hinüber aber der Raum der Wünsche an sich wird noch funktionieren nehme ich an.

Denke auch, wie  ElPatschino, dass Voldemorts Raum hin ist, aber ein anderer wieder geht.

Guck das stand bei H.P. Wiki, Raum der Wünsche: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Kategorie:Handlungsort : Während der Schlacht von Hogwarts beschwört Vincent Crabbe im Raum der Wünsche ein verheerendesDämonsfeuer herauf, das die aktuelle Gestalt des magischen Raums als Versteck verschiedenster Dinge, die Menschen in Hogwarts verschwinden lassen wollen, völlig ausbrennt und vernichtet. Das unkontrollierbare magische Feuer greift nicht auf die Gänge und anderen Räume des Schlossgebäudes über. Ob es allerdings nur die aktuelle Gestalt des Raums der Wünsche zerstört oder auch dessen magische Funktion, auf Wunsch in anderer Gestalt wieder da zu sein, bleibt unklar. ::-)

Da er (zumindest im Film) komplett abfackelt, denke ich schon.

Ich denke, weil das Feuer löschbar ist (vgl. wie Dumbledore im 6. Film zum töten der Inferi es beherrscht hat, Voldemort im 5. Film gegen Dumledore verwendet hat, der dieses aber löscht) kann der Raum der Wünsche es auch, da er vermutlich von den Gründern Hogwarts gebaut wurde und da diese sehr mächtige Zauberer waren, konnten sie das Dämonenfeuer löschen und haben dies dem Raum auch beigebracht. Er kann ja auch so gut wie alles (vgl. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, wonach der Raum der Wünsche alles erschaffen konnte und nur bei Essen scheiterte, weil dies unmöglich ist, wie durch Hermine bestätigt).