Was wäre wenn, der sprechende Hut die Hermine Granger in Ravenclaw gesteckt hätte?

5 Antworten

Natürlich hätten sich Hermione, Harry und Ron auch anfreunden können, wenn sie nicht im selben Haus gewesen wären. Das hätte nicht entscheidend sein müssen.

Luna ist ja auch in Ravenclaw und freundet sich mit ihnen an.

Wer sich sympathisch ist und zueinander passt, kann sich auch hausübergreifend anfreunden.

Du hast schon recht, dass Hermione in beide Häuser gepasst hätte. Richtig ist sicherlich, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig genau einem Haus zugeordnet werden kann, sondern man nur verschiedene viele Anteile von jedem Haus in sich hat und meistens eines überwiegt. Jeder Mensch hat so viele Facetten und wohl auch einige von jedem Haus, nur halt verschiedene Schwerpunkte, verschiedene Anteile.

Was wäre wenn ist immer ein Spiel, was zu keinem Ziel führt.

Es ist, wie es ist.

Hätten James und Lily nicht Peter sondern Sirius als Geheimniswahrer genommen, hätte es wohl die ganze Geschichte so nicht gegeben ....

Hermine wurde im Film anders dargestellt als im Buch...

Patrick10111
Fragesteller

Hmm finde ich nicht. Sie wird immer als sehr intelligent und lernwillig dargestellt. Eigenschaften die gut zu Ravenclaw passen.

TabascoLover69  02.05.2021, 12:36
@Patrick10111

Sie sah aber deutlich anders aus im Buch... sie war nicht hübsch...

Fast alle in Ravenclaw sind intelligent aber auch eitel und gutaussehend...

Patrick10111
Fragesteller
@TabascoLover69

Achso. Das meinst du. Naja Eitel ist sie im Film aber auch. Nur halt schön anstatt hässlich

TabascoLover69  02.05.2021, 12:44
@Patrick10111

Vielleicht hat sie einfach ein mutiges Herz... ich glaube in dem roten Haus geht es doch viel über Kameradschaft und Heldenmut oder so...

Patrick10111
Fragesteller
@TabascoLover69

Das stimmt. Und diese Eigenschaften überwiegen wohl. Deswegen hat der sprechende Hut sie dennoch zu Gryffindor gepackt.

Wahrscheinlich würde es nicht goldenes trio heißen kann mir das nid vorstellen ohne Hermione

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich ein Riesen Harry Potterhead bin! ❤️🧙‍♂️

Es besteht ein unterschied zwischen Intelligenz und auswendig lernen.