Harry Potter- Wie werde ich wie Hermine Granger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um deine Frage mal zu beantworten, ohne das ständige "sei du selbst" und "sie ist ein fiktioneller Charakter":
Du wirst sehr viel lernen müssen. Sehr viel und zwar über alles und jeden.
Auch solltest du andere davon überzeugen wollen, auch zu lernen.
Hermine hält sich außerdem strikt an alle Regeln.
Außerdem hat sie (jedenfalls im Buch) sehr krause Haare - die man ja nicht umbedingt haben müsste. Außerdem trägt sie keine zu krassen Farben (also colourblocking bitte vermeiden).

Da sie ja von Emma Watson dargestellt wird, würde ich dir noch raten, nur sehr schlichtes Make-up zu verwenden.
Heller Lidschatten in bräunlichen Tönen oder Rosa (nicht krass, wirklich nur sehr wenig) und sie hat eine sehr reine Haut, also solltest du eine natürliche Foundation benutzen - je nachdem wie deine Haut ist.
Auf den Wangen nur sehr wenig und hellen Rouge, wie einen hellen Roséton.

Ich hoffe, ich konnte dir nach der langen Zeit immer noch helfen.

Liebe Grüße,
Lasagenschoko

HarryPotter987
Fragesteller

Mir fiel auf, dass ich ihr bis auf die Haare schon sehr ähnlich bin. 🙊 Wollte hauptsächlich so sein, weil ich in dieser Zeit regelrecht süchtig nach Harry Potter Büchern war und ein gutes Abschlusszeugnis wie Hermime haben wollte, um in eine Schule weitergehen zu können. Habe inzwischen die 8. Klasse mit einem reinen 1er Durchschnitt abgeschlossen und bin recht zufrieden.

Schritt 1: Leg dir einen aschblonden Pony zu Schritt 2: Lies in deiner Freizeit nur Bücher welche berühmte literarische Kunstwerke sind oder die Wissen beinhalten. Denn Rest kannst du verbrennen Schritt 3: Werde all deine Freunde los und such dir ein neues paar Eltern, welche Zahnärzte sind Schritt 4: Leg dir eine nervige Katze zu und werde doppelt so nervig Schritt 5: Such dir zwei beste Freunde. Einer sollte rote Haare haben und ziemlich dumm sein. Der andere sollte ein Blitz auf der stirn haben, Vollweise sein und schwarze Haare haben. Und die dumme Brille wäre auch von Vorteil Spass bei Seite Du wirst niemals wie Hermine sein solange du nicht auch zaubern kannst und einen Brief von Hogwards kriegst.

Will ich auch unbedingt. Habe mir gerade ein Pony schneiden lassen das ich zur Seite schtecke und bin gerade dabei meinen Kleiderschrank auszumisten

Ganz einfach . Sei hilfsbereit den Leuten gegenüber die deine Hilfe brauchen aber habe trz deinen eigenen kopf . Ich finde es cooler eine romanfigur als Vorbild zu haben als einen promi der von heute auf morgen alles an sich ändert

Ich glaube, du solltest dir keine fiktive Person zum Vorbild machen. Das du gut in der Schule bist und ehrgeizig wie sie - das ist doch ein guter Anfang... Aber Versuch bitte nicht exakt wie sie zu werden! Du bist du, so wie du bist. Und Hermine ist eine in unserer Fantasie existierende Figur - sie hat nicht mal ein festgelegtes Aussehen - im Film ist das auch nur Emma Watson. Also, sei du selbst.