Gibt es einen Charakter, der in Hermine verknallt ist, sie aber nicht in ihn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich weiß nicht, ob man direkt von Verliebtheit sprechen kann, aber Viktor Krum und Hermine daten sich eine Zeit lang in Feuerkelch. Sie haben sich (mehrmals) geküsst und Viktor lädt sie am Ende sogar ein, ihn in den Sommerferien in Bulgarien zu besuchen. Man darf also wohl davon ausgehen, dass er zumindest Interesse an ihr hat. In Heiligtümer des Todes zeigt er leichte Anzeichen von Eifersucht, als Hermine und Ron miteinander tanzen, und erkundigt sich bei Harry, ob die beiden jetzt ein Paar wären.
Wie Hermine zu ihm steht, erfahren wir allerdings nicht. Da sie ihn küsst, wird sie vermutlich ebenfalls interessiert gewesen sein, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt bereit in Ron verliebt war.
Spätestens in Heiligtümer des Todes erwidert sie Viktors Interesse allerdings nicht mehr.

Cormac McLaggen zeigt in Halbblutprinz Interesse an Hermine. Sie erwidert es nicht, aber so weit, dass er richtig in sie verliebt gewesen sein soll, würde ich nicht gehen.

Meines Wissens nach nicht. Neville fragte sie einmal, ob er mit ihr zum Weinachtsball gehen will, aber das aus anderen Gründen. Wenn es eine Figur gab die Hermine ohne Erwiderung liebte dann wird das nicht erwähnt.

Daemongirl  14.11.2021, 22:12

Dooohocch. Mclaggen, der wirklich ein Idiot ist😁 xd.

Daemongirl  16.11.2021, 14:45
@Thaumaturg

Ja eben. Es ging ja um einen der in Hermine ist sie aber nicht in ihn

Daemongirl  16.11.2021, 21:33
@Thaumaturg

Naja verliebt ist vielleicht zu viel gesagt, aber er fand sie auf jeden Fall heiß. Auf jeden Fall im Film. Im Buch, könnte man sogar von nem Crush sprechen.

Thaumaturg  17.11.2021, 17:02
@Daemongirl

Im Buch war er sauer weil sie ihn sitzen ließ, aber das lag an seinem Egoismus. Von einem "chrush" kann man nicht sprechen.

Cormac Mclaggen dieser Idiot der sie geil findet im sechsten Teil.

Chapsio
Fragesteller

Danke

Ggf. Ron?

Im zweiten Teil, als Hermine nicht mehr versteinert ist und sie in der großen Halle auftaucht, umarmen sie und Harry sich ja. Ron würde wohl auch gerne, belässt es dann aber doch. Von ihrer Seite aus gab es nie irgendwelche Anspielungen in seine Richtung.

Cormac McLaggen

Hermine ging mit ihm zu Slughorns Party und er hatte sich dabei mehr erhofft sie aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin