Wäre Hermine Granger und Harry Potter zu offensichtlich gewesen als Liebespaar?

7 Antworten

Zum einen wäre es zu offensichtlich gewesen aber auch, wenn sie ein schönes Paar abgegeben hätten, hätten sie nicht so gut gepasst. Ich hatte beim lesen immer das gefühl das die beiden eher wie Geschwister sind und Ginny besser zu ihm passt auch, wenn sie anfangs sehr schüchtern ihn gegenüber war, wurde sie mit der Zeit mutiger und taffer und passte auch vom Charakter sehr gut zu ihm. Und bei Hermine und Ron gab es schon lange ein knistern untereinander und ihre Chemie passte auch perfekt zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich glaube Harry Potter sollte bloß nicht auf der ganzen Linie in der Zaubererwelt gewinnen, weil er eh schon berühmt und reich is... Da dachte sich JK sicher, dass ein kluges Schlammblut wie Hermine eher auf bodenständige, arme Leute wie Ron steht. Pech im Spiel und Glück in der liebe, aber ja klar , die überraschung der Leserschaft war sicher auch ein großer Beweggrund, ich hab damals nicht damit gerechnet und find's auch heut noch beschissen^^

Finske  01.06.2022, 14:08

Ich finde die beiden würden perfekt passen, aber das mit Ginny ist auch super, weil sie einen guten Charakter hat und so mutig ist ⚡️

Nein, von Beginn merkt man beim lesen, dass es zwischen Ron und Hermine ein gewisses knistern gab.

Harry und Hermine hingegen waren immer eher wie Geschwister.

Ich glaube mich zu erinnern, dass dies auch tatsächlich der Grund war, warum J.K. die beiden nicht zusammen gebracht hat.
Alle haben damit gerechnet und sie wollte etwas, womit man nicht rechnet.

Ich persönlich finde aber, dass sie zu Harry besser passt als zu Ron.

Wenn man zu eng befreundet ist, dann wird eher selten was aus der Romantik. Man weiß einfach zuviel von einander, als dass das noch knistert.